Keine Sechszylinder-Motoren mehr bei Ford?

3 Antworten

Das passt zu dem momentanen Downsizing der Motoren bei fast allen Herstellern. Bei BMW z.B. ist es in letzter Zeit auch ganz auffällig das immer weniger Modelle mit 6 Zylinder-Motoren ausgestattet werden. Der Trend geht immer mehr zu aufgeladenen Turbo-Motoren. Das gleiche Schicksal hat nun auch den Mondeo ereilt.

Nein. Ford mit Sechszylinder-Motoren habe ich nur in den USA entdeckt. Die 2-Liter EcoBoost Benziner und speziell die 2,2 Liter Diesel sind aber auch absolut zu empfehlen beim Mondeo!

Es wird die Ford-Modelle wohl nicht mehr mit 6-Zylinder geben, was ich aber auch nicht als weiter Schlimm erachte, da die "Downsizing" Motoren nicht schlechter sind und genauso einen Fahrspaß bieten können.