Ist ein Sechszylinder-Motor automatisch immer teurer im Unterhalt als ein Vierzylinder?

1 Antwort

Also ein 6 Zylinder ist schon teurer im Unterhalt, da Inspektionen teurer, bei gleicher Leistung hat ein 6 Zylinder meißtens mehr Hubraum und keinen Turbo/KOmpressor besitzt und daher auch mehr Steuern fällig werden.

Ist die Laufruhe von Motoren mit weniger Zylindern deutlich schlechter?

Hallo an alle bei autofrage! Stichwort Downsizing: Ist ein Dreizylindermotor viel rauer im Lauf als ein Vierzylinder? Es geht doch bei neuen Autos immer mehr um den Komfort, da ist ein rappeliger Motor doch kontraproduktiv. Wie bekommen die Hersteller das in den Griff?

...zur Frage

Nissan GT-R als Ottonormalverbraucher?

Hallo, mein Cousin (20) möchte sich unbedingt einen gebrauchten Nissan GT-R kaufen. Er bezieht ein relativ durchschnittliches Gehalt von 2.300€ Brutto. Er meint ich soll ihm mal durchrechnen, ob er sich den GT-R leisten kann. Da ich davon allerdings auch keine Ahnung habe wollte ich hier mal eben nachfragen. Vorab muss man sagen, dass er ziemliches Glück hat, denn seine Großeltern haben ihm ein abbezahltes Haus vererbt. Um Miete o.Ä. muss er sich also keine Gedanken machen. Kann er sich von dem Geld einen (gebrauchten ~40.000€) Nissan GT-R kaufen und dauerhaft finanzieren? Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten. LG

...zur Frage

Was kostet bei BMW ungefähr die Erstinspektion (30.000km) bei einem 3er BMW 2.5L Benziner e90?

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrungswerte oder kann das gut einschätzen? Vielen Dank

...zur Frage

Große Inspektion beim Ford Mondeo MK3 über 400€ teuer?

Hi! Heute habe ich den Ford Mondeo MK3 meines Bruders von der Werkstatt abgeholt. Der Meister hat dort kapp 450€ für eine große Inspektion veranschlagt, was ich ziemlich teuer finde (Beispiel: Zündkerzen 4x = knapp 80€). Habt ihr zu den Preisen bei Ford Erfahrungen?

...zur Frage

Inspektionskosten beim BMW Z4M?

Wie hoch sind ca. die Inspektionskosten für einen BMW Z4M und in welchen Intervallen muss er zur Inspektion? Wird neben dem Öl + Filtern noch etwas besonderes gemacht bei den Inspektionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?