Kann man sich als Beifahrer eigentlich (wie auch immer) auch Punkte in Flensburg einhandeln?

2 Antworten

Beifahrer wie auch immer? Wenn der Fahrer begleitetes Fahren mit 17 macht, gibts auch für die "Aufsichtsperson" Beifahrer bestimmte Vorgaben.

Vorgaben nur bei Antragstellung, ansonsten kann die Begleitperson bei Verstößen nicht haftbar gemacht werden.

Der Beifahrer punktet fleißig mit,wenn er Beihilfe zu einer Trunkenheitsfahrt geleistet hat.Wenn der Halter zu voll ist,um zu fahren und seinen Kumpel fahren lässt,der genauso voll ist.

Stimmt! Ja aber wenn laufen auch nicht mehr geht.... :-)

Wenn der Halter zu voll ist,um zu fahren und seinen Kumpel fahren lässt,der genauso voll ist.

In dem Fall wäre der Halter nicht dran, sondern nur dann, wenn er noch so nüchtern wäre, dass er die Trunkenheit des Fahrers hätte erkennen müssen.