Verfällt durch das Chiptuning eigentlich auch die Werksgarantie?

1 Antwort

Hi Herby! Es gibt Anbieter die Teile der Werksgarantie übernehmen, z.B. 50.000km auf die Motorinnereien etc. Allerdings muss man a) dafür meist zahlen und b) erlischt die restliche Werksgarantie trotzdem. Auch Kulanzleistungen sind dann nicht mehr selbstverständlich.. Gruß

Wie kann ich Brandflecken von der Motorhaube entfernen?

Es muss wohl ein Böller, eine Biene oder irgendetwas auf meiner Motorhaube explodiert sein... Jetzt habe ich leichte Brandflecken. Gibt es da spezielle Produkte oder reicht Politur?

...zur Frage

Was ist die effektivste Tuning Maßnahme bei einem Benziner-Saugmotor?

Ich denke da immer an das bekannte Chiptuning beim Diesel. Gibt es solch effiziente und zugleich kostengünstige Möglichkeiten auch beim Saugmotor?

...zur Frage

Porsche Panamera 4S Leistungssteigerung

Ich fahre einen Porsche Panamera 4S aus 2009

Die Leistung ist ganz ordendlich würde aber gerne mehr haben wollen ?


Daten :

25.000km

8-Zylinder

294 KW / 400PS

280Km/h sind zu schaffen


Ist eigentlich ganz inordnung, aber mehr kann nicht schaden.

Welche Tuner machen das?

...zur Frage

Zündungszeitpunkt bei Vollgas und im "Normalbetrieb"?

Hey, wie verändert sich eigentlich der Zündungszeitpunkt, wenn ich auf Vollgas gehe, bzw. wenn ich weniger Gas gebe? Wann ist der Zündungszeitpunkt früher, oder bleibt er gleich?

...zur Frage

Wo bekommt man kostenlose einen Einblick in die Schwacke Liste?

Will meinen Golf 2 noch nicht abgeben, aber würde gerne mal wissen wie viel er laut der Schwacke Liste noch wert ist. Gibt es da Möglichkeiten da kostenlos einen Einblick zu erhalten?

...zur Frage

Ausgeblichene Kunststoff-Stoßstange aufbereiten - wie geht das?

Wie bekomme ich meine recht blass wirkende Kunststoff-Stoßstange wieder schön schwaz bzw. dunkel? Gibt es dafür spezielle Mittel, oder sogar Hausmittel...?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?