Innengebläse defekt - was tun?

2 Antworten

Geht das Gebläse denn wieder nach Erneuerung der Sicherung?

Ich kann mir vorstellen, daß die Standheizung die Lüftung direkt schaltet - und dabei hoffentlich eine eigene Sicherung hat.

26

Ja,nach Einbau einer neuen Sicherung lief der Lüfter an,und nach ca 1 Minute war sie wieder durch.Bei der Standheizung wird  dasGebläse über die Kühlmitteltemperatur gestartet.Deshalb muss es auch bei ausgeschalteter Zündung laufen.

0

Die Gleitlager des Elektromotors klemmen und der Motor muss gewechselt werden. wobei ich würde des Reparieren.

26

Gleitlager in einem E-Motor.

0

Ladungssicherung auf einem Anhänger

Ich habe die letzen Woche vermehrt Autos mit Anhänger gesehen die mit Brennholz beladen waren. Viele von denen haben das Holz nicht gesichert. Wie muss man es Sichern und gibt es auch eine Strafe wenn man es nicht macht? Ich will nämlich nicht wegen so einem Holzscheit auf der Straße einen Unfall bauen.

...zur Frage

Qualmende Bremsen?

Hallo Leute,

mein Colt, 120 000km, hat vor wenigen Wochen neue Bremsscheiben und Beläge hinten bekommen. Dann lief die linke Bremse heiß, also wurde der Bremssattel gangbar gemacht. Die Bremse lief wieder heiß, wurde der Bremssattel erneuert.

Dann nach 60 km auf der Autobahn, Tempo +/- 80kmh war die Bremse qualmend heiß. Ich hab das Auto dann am Autobahnparkpatz stehen lassen.

Was soll ich tun? Schaffe ich noch 30 - 40 km? Muss der Wagen abgeschleppt werden? Lohnt eine Reparatur?

Das Auto hat nämlich noch andere Probleme:

Beim Schalten springt manchmal der Gang raus und das Kupplungspedal bleibt manchmal stehen, wenn man es gedrückt hat.

...zur Frage

Ford Focus BJ 2000: Neuer Widerstand schon nach 1 Jahr defekt - Normal?

Hallo!

Meine letzte Frage habe ich vor einem Jahr gestellt. Die Lüftung meines Focus BJ 2000 Kombi lief nur noch auf Stufe 4. Die Antworter hatten alle auf den Widerstand getippt - was letztendlich auch richtig war. Dann wurde mir ein neuer Widerstand eingebaut, der allerdings vor Kurzem wieder nicht mehr funktionierte. Ist der Defekt nach nur 1 Jahr normal? Wenn's interessant ist und weiterhilft: Am Tag davor hatten wir heftige Schauer über uns. Kann das mit dem Defekt zusammenhängen?

Schon mal Danke im Voraus für Antworten! MfG Excalibur80

...zur Frage

Sicherung haut immer durch?

In meinem vw passat 3b2 funktioniert die Innenraumbeleuchtung die elektrisch verstellbaren Spiegel die elektrischen Fensterheber und die innenbeleuchtung vom Kofferraum und das kofferraumschloss nicht. Wenn ich die Sicherung austausche haut sie schon beim kleinsten Kontakt durch. Neues komfortsteuergerät ist drin trotzdem geht nichts.

Meine Frage ist nun woran es liegen das jedes mal die Sicherung kaputt geht 

...zur Frage

Habe mein Auto in der Werkstatt, Mercedes C 220, muss den Anlasser erneuern, d.h. austauschen. Kann es sein, dass dies 1000 EUR kostet?

Habe mein Auto heute zur Werkstatt gebracht, es funktionierten alle Lämpchen, es sprang jedoch nicht an. Die Werkstatt rief mich an, es sei eine Sicherung durch, welche jedoch nach Wechsel wieder durch brannte. Es ist der Anlasser kaputt, muss erneuert werden, Kosten 1000 EUR. Kann das sein?

...zur Frage

Gewährleistung auf ausgetauschte Teile

Hallo ich habe da ein Problem und weiß keine genaue Antwort und hoffe dass ich hier ein paar hilfreiche Antworten bekomme.

Ich habe im Dezember 2010 einen gebrauchten PKW gekauft und im August 2011 wurde der Klimakompressor ausgetauscht da dieser bereits bei Kauf defekt war und dies noch auf Gewährleistung des Händlers lief. Nun im April 2012 habe ich bzw meine Werkstatt festgestellt dass der Klimakompressor bzw. das Gehäuse schon wieder undicht ist wodurch die Klimaanlage nicht funktioniert. So und hier meine Frage: Muss ich nun den erneuten Austausch des Kompressor selbst bezahlen oder habe ich aufgrund der ersten Austausches im August 2011 noch eine Gewährleistung für den alten Kompressor??? Ich habe weder eine Rechnung über den alten Kompressor noch über die Reparatur damals. Gibt es da irdendwelche Möglichkeiten???

Ich würdet mir wirklich wahnsinnig damit helfen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?