Öl bei der Tanke abgeben - braucht man dafür nen Kaufbeleg?

2 Antworten

Hi! Mit den örtlichen Tanken habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl für solche Sammelstellen die Kosten für die Beseitigung gering sind (alles über 200l für etwa 50€ in ganz Deutschland), knausern die Tankstellen hier beim Service. Verstehe ich nicht ganz. Es gibt aber in vielen Städten kommunale Annahmestellen. Bei uns kann z.B. jeder Bürger bis zu 5L Altöl pro Tag abgeben, kostenlos. Ohne Quittung. Gruß

Ja, hebe den Beleg vom Einkauf auf und zeig den vor, dann müssen die die selbe Menge annehmen.