Zusätzliche Info: Ab 2012 wird es neue Reifenkennzeichnungen geben, die unter anderem ein Lautstärkesymbol für die Abrollgeräusche beinhalten werden!

...zur Antwort

Die höhere Produktion an Feinstaub bei Dieseln liegt einfach am Kraftstoff selbst. Ein "grüner" Diesel ist aber ökologisch schon unbedenklich, da müsste man schon eher anfangen alle 2-Takt-Roller von den Straßen Europas zu entfernen.

...zur Antwort

Hi! Mit den örtlichen Tanken habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl für solche Sammelstellen die Kosten für die Beseitigung gering sind (alles über 200l für etwa 50€ in ganz Deutschland), knausern die Tankstellen hier beim Service. Verstehe ich nicht ganz. Es gibt aber in vielen Städten kommunale Annahmestellen. Bei uns kann z.B. jeder Bürger bis zu 5L Altöl pro Tag abgeben, kostenlos. Ohne Quittung. Gruß

...zur Antwort