Haben billige Reifen ein lauteres Abrollgeräusch als teure Marken? Z.B. Continental gegen Nankang?

4 Antworten

Schwieirig zu beantworten; es gibt auch teure Reifen, die laut sind. Tendentiell dürfte man aber erwarten, dass bei den teuren Reifen darauf geachtet wurde, dass sie den Preis mit höherem Komfort für den Fahrer rechtfertigen. Am besten Googelst du nach Testberichten für Reifen und gibst dabei noch "leise" ein.

Zusätzliche Info: Ab 2012 wird es neue Reifenkennzeichnungen geben, die unter anderem ein Lautstärkesymbol für die Abrollgeräusche beinhalten werden!

Das kann wirklich gut sein! Die günstigen Reifenhersteller nutzen schlechtere Kunststoffe und weniger Weichmacher. Dadurch kommt es zu großen Abrollgeräuschen und zu wenig Grip bei nassen Tagen. Solltest mal nach dem Hersteller deiner Reifen Googeln. Vielleicht findest du ja einen Erfahrungsbericht oder so.

Was möchtest Du wissen?