Haben billige Reifen ein lauteres Abrollgeräusch als teure Marken? Z.B. Continental gegen Nankang?

4 Antworten

Schwieirig zu beantworten; es gibt auch teure Reifen, die laut sind. Tendentiell dürfte man aber erwarten, dass bei den teuren Reifen darauf geachtet wurde, dass sie den Preis mit höherem Komfort für den Fahrer rechtfertigen. Am besten Googelst du nach Testberichten für Reifen und gibst dabei noch "leise" ein.

Zusätzliche Info: Ab 2012 wird es neue Reifenkennzeichnungen geben, die unter anderem ein Lautstärkesymbol für die Abrollgeräusche beinhalten werden!

Ja das haben SIe!! Richtig auffallen wird der Unterschied erst bei abnehmenden Profil, dann fangen billigreifen sehr an zu schmieren, das machen gute Reifen nicht.

Schlitz im Reifen, so dass man den Anfang der Karkasse sehen kann... Reifen noch fahrbar?

Der Schlitz ist wirklich sehr gering - man kann aber gerade so die Karkasse sehen. Habe das heute durch Zufall entdeckt, weiß also nicht wie lange ich so schon herumfahre.. Muss ich den Reifen jetzt sofort wechseln?

...zur Frage

Wo kaufe ich wie am besten Allwetterreifen? Und wo verkaufe ich am besten gebrauchte Sommer- und Winterreifen? Worauf muss ich sonst noch achten?

...zur Frage

Wird der Komfort wsentlich schlechter, wenn der Reifenquerschnitt kleiner wird?

Wird der Komfort sehr viel schlechter, wenn der Querschnitt des Reifens kleienr wird? Will von 45 auf 30 umsteigen.

...zur Frage

Reife am Audi A4 fährt sich innen mehr ab als außen

Ich habe mir heute einen gebrauchten getunten Audi A4 B5 angeguckt. Mir ist aufgefallen, dass sich die Reifen an der Vorderachse innen sehr stark abgefahren haben. der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen. Wodran kann das liegen?Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

...zur Frage

Haben Ganzjahresreifen ein höheres Abrollgeräusch als Sommerreifen?

Ein Ganzjahresreifen müsste ja eigentlich etwas weicher sein von der Gummimischung her. Hat er denn auch ein höheres Abrollgeräusch als ein richtiger Sommerreifen?

...zur Frage

Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Hi,

ich hab bei mir (Suzuki Swift MA) gerade die Reifen gewechselt. Da ist mir aufgefallen, dass eine von den vier kleinen Schrauben etwas mehr raus schaut (siehe Bild) Sofern ich weiß sind die nur dazu da um die Bremsscheibe festzuhalten wenn man da arbeitet?

Wundert mich aber ,dass die Schraube draußen ist? Auch wundert es mich, dass die Schraube keinen Schlitz hat? Ich gehe deshalb davon aus ,dass die Schraube von der anderen Seite rein gesteckt wird und gebrochen ist? Die Sache kommt mir schon etwas komisch vor. Eventuell kann mir dazu Jemand was sagen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?