Ein altes Auto, das gerade noch so ´nen längeren Roadtrip aushält - Wo fahrt ihr hin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach Mal gen Osteuropa fahren. Es gibt dort sehr viel zu entdecken und ist auch einfach Mal was anderes als der Standard in Deutschland "ab in den Süden". Ein weiterer Punkt der dafür spricht, ist das geringe Preisniveau für etwaige Reparaturen!

4

Osteuropa finde ich auch interessant, da ticken die Uhren noch deutlich anders. Wir sind schon durch Polen, Tschechien, Slowenien, die Slowakei, Ungarn und Kroatien gefahren. Für unsere nächste Reise werden wir uns noch weiter in Richtung Osten vorwagen und nach Georgien reisen. Dann aber nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit einem Reiseveranstalter: http://www.biss-reisen.de/reisen/georgien/

0

Hallo! Ich würde an die Stiefelspitze Italiens fahren - immer an der Küste entlang! Viele Grüße und viel Spaß bei einer Planung!

Mein Ziel wäre entweder Portugal oder aber Ungarn.. Zuviel ist eigentlich auch nicht gut, man möchte ja nicht nur im Auto sitzen :) Gruß

Auto zur Reparatur?

Mein Nissan Micra K11 scheppert seit einigen Wochen furchtbar. Es tritt nur im Stand und bei langsamer Fahrt auf. Ich habe nicht viel Ahnung. Bei genauerem Nachsehen ist es das Rohr das vom Motor zum Mittelschalldämpfer (?) geht (siehe Bild 1 roter Pfeil). Der Anschluss an den (ich glaue es ist der Mittelschalldämpfer?) ist auch recht locker, rostig und wackelig (siehe Bild 1 blauer Preil und Bild2). Nun zur Frage: Wie heißt das "Rohr"? In welcher Größenordnung liegt eine Reparatur? Kann ich damit noch ein halbes Jahr rumfahren oder sollte das so schnell wie möglich repariert werden?

...zur Frage

Nach längerer Standzeit schleifen die Bremsen meines Wagens immer. Ist das gefährlich?

Ich nutze mein Auto nicht so oft und es steht öfters mehrere Tage oder auch schon mal ein bis zwei Wochen nur rum. Und in letzter Zeit ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass meine Bremsen irgendwie schleifen. Ist da irgendwas kaputt, oder leigt das einfach daran, dass der immer länger rumsteht?

...zur Frage

Peugeot 206: Muss nur das Gurtschloss ausgewechselt werden?

Hey, ich fahre einen Peugeot 206, Bj. 2001. Seit einigen Wochen geht bei mir die Kontrollleuchte "Kontrollleuchte für nicht angelegten Gurt" nicht mehr aus. Sie leuchtet die ganze Fahrt über. Der Gurt sitzt allerdings straff, so dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass der defekt sein könnte. Was könnte es sonst noch sein? Das Gurtschloss? Ist dies die einzige Fehlerquelle? Mein Wagen muss in ein paar Wochen über den TüV und ich denke nicht, dass mein Auto drüber geht, wenn diese noch weiterhin leuchtet. Wisst ihr da was? :) Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Memolin

...zur Frage

Sportauspuff leiser machen

Hallo zusammen Ja es hört sich doof an, aber ich möchte meinen Sportauspuff leiser haben. Fahre ein Golf 3 Cabrio BJ.96 mit 75PS und habe eine SESD von Rondell. Habe den Auspuff jetzt seit ca. 4 Monaten und am Anfang war der Sound auch ganz gut, aber seit nen paar Wochen ist er mir zu laut und er blubbert wenn ich vom Gas gehe zb.wenn ich mich an nem Berg rollen lasse. Ich muss aber dazu sagen das der Sound von außen ganz ok ist, aber wenn man im Auto sitzt ist es sehr laut und genau das möchte ich leiser haben.Genauso wie das blubbern, das mag ich auch nicht -.- Woran kann das blubbern eigentlich liegen bzw was kann ich gegen das blubbern und die Lautstärke machen?

...zur Frage

Motortemperatur Mercedes C-Klasse ????

Hallo an alle hier und einen zauberhaften 2. Advend ....

ich habe mir vor etwa 1 1/2 wochen einen Mercedes C-Klasse W203 200 CDI (Automatik, Diesel und Partikelfilter)gekauft nachdem ein blödes Wildschwein mir meinen Mazda626 so gut wie zerlegt hat oder eher gesagt das Schweinchen hatte das Leben satt...

Jetzt hab ich eine frage:"die Temepratur vom Motor erreicht wenn überhaupt ,nur eine Temperatur von höchsten 60°" auch nach zwei stunden durchgehender Fahrt steigt die temp. nicht an, fällt eher etwas weiter runter.

Hat jemand vllt. einen Rat oder ähnliche Erfahrungen mit dieser Klasse gemacht?

Wäre dankbar über jede Info

...zur Frage

Kaufberatung: Zuverlässiges Auto für Stadt und Kurzstrecke mit wenig Unterhaltskosten

Ein Kumpel von mir ist jetzt nach Hamburg gezogen und sucht derzeit nen günstiges Auto für seine Ausbildungszeit mit dem er in der Stadt unterwegs ist und möglichst wenig Geld reinstecken muss. Wichtig ist ihm:

  1. Zuverlässigkeit
  2. Kilometerkosten (Verbrauch+Inspektion/Verschleißteile)
  3. Anschaffungspreis sollte nicht über 7.000 Euro liegen
  4. Kleinwagen mit dem man gut in der Stadt klarkommt

Hat jemand ne gute Idee was da in Betracht kommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?