Kann man ´Driftlenkräder´ bzw. ´Rallyelenkräder´auf Strassenzugelassene Wagen anbauen oder bekommt man Probleme mit dem TÜV?

z.B. so ein Lenkrad - (Auto, Lenkrad, rallyelenkrad)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

da bekommt man tüv 0%
man bekommt kein tüv 0%
wenn du glück mit dem prüfer hast oder ihn bestichst gehts 0%

1 Antwort

Es gibt keine Drift- oder Ralleylenkräder!

Das was du meinst sind meist einfach nur kleinere Lenkräder, und die brauchen eine BE, eine Einzelabnahme.  Und manchmal geht zwar der Anbau technisch zwar einfach, dafür meckert der TÜV dann, weil man mit dem alten Lenkrad auch gleichzeitig den Airbag entfernt hat und/oder die Lenkradnabe unzulässig ist usw.

Das Thema Hupe ist hier das kleinste Problem!

Schau mal beim TÜV Nord die Kontaktseite, die sollen Dir eine Liste mit bestechlichen Prüfern schicken ;-)