hosenträgergurt nur mit karabinerhaken einklinken?

2 Antworten

gut du hast mich überzeugt. zur werkstatt werde ich zwar nicht gehen, aber nochma in den baumarkt, um nen passenden bitaufsatz zu holen, bzw den heute geholten umzutauschen. hab mir nen 6er aufsatz für die 1/2 zoll ratsche geholt, aber dieser aufsatz passt nicht in die schraube

bis dahin sind die h-gurte zierde im auto und ich nehme die orginalen. gurte haben da se-prüfzeichen undsind universell zugelassen

dachte halt, es macht keinen unterschied, wie der gurt an diesen sachen befestigt wird. aber ok, wenn er daran reibt und irgendwann die peitsche killt, sehe ich ja auch alt aus

den karabinerhaken, den ich meine, ist aber fest mit dem gurt vernäht

man soll den haken mit ner schraube in der karosse sichern (an der schiene) und die andere seite am becken eben bei der schraube, die das gurtschloss an der konsole hält. diese schraube kriege ich aber nicht auf

dachte, da der karabiner so oder so den gurt hält, ist es egal ob ich die schraube nehme oder den da so einklinke

und wenn der Karabiner durchrutscht und über die Gurtpeitsche (so habe ich Dich verstanden) rutscht weil diese zerbröselt? Durch den TÜV dürftest du damit nicht kommen soweit ein Prüfer darauf achtet.

An Deiner Stelle würde zur Werkstatt fahren, diese Schraube lösen lassen oder besser gleich den Gurt wie vorgesehen montieren lassen. Das passende Werkzeug haben die in der Markenwerkstatt bestiimmt da, wobei mir gerade einfällt: Sind deine Hosenträgergrute überhaupt für deinen Wagen zugelassen???