Ist es ungewöhnlich ein Auto zu kaufen ohne eine Probefahrt zu machen?

8 Antworten

Ich würde wohl immer eine Probefahrt machen, das man auch eben mitkriegt, wie sich das Auto verhält während der Fahrt, wie die Bremsen etc. reagieren, wiill ja schon merken, ob das Auto zu mir passt :-) - bin halt auch ne Frau, uns ist sowas wichtig. Aber klar man kann natürlich ein Auto auch ohne Probefahrt machen, denn Gewährleistung gibt es ja nun trotzdem drauf, wenn man einen Mangel dann eben erst später feststellt, aber dazu raten würde ich wohl eher keinem. Falls man noch mehr Tipps sucht, kann man auch hier mal nachlesen. https://www.wirkaufendeinauto.de/auto-ankauf/

Zwingend notwendig ist es nicht, aber es gibt einem ein Kaufgefühl mit mehr Sicherheit. Bei der Probefahrt lässt sich vllt doch der ein oder andere Mangel feststellen. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man eine Probefahrt immer wahrnehmen!

Man kann natürlich ein Auto auch ohne Probefahrt kaufen, aber ich persönlich finde es besser, da man dann wirklich den einen oder anderen Mangel aufdecken kann oder einfach guckt, ob eim das Auto auch im Gesamteindruck beim Fahren zusagt.

Abgeschleppt werden vom Privatparkplatz?

Ich weiß, dass ist die Autofrage und nicht die Verkehrsrechtfrage, aber weiß jemand zufällig wie das mit Privatparkplätzen und Abschleppen ist?

Ein Freund wurde von einem Lidl-Parkplatz abgeschleppt weil er eben dort geparkt hat und nichts gekauft hat. Ich denk mal, dass die Leute bei Lidl wissen was sie tun, aber bekommt man dafür nicht einfach eine Ordnungswidrigkeit und gut ist?

Fand ich schon sehr hart.

...zur Frage

Was kann man gegen quietschende Sitze tun?

Mein Freund hat sich letztlich einen BMW Z4 Cabrio gekauft von 2007. Seine Sitze quietschen nun total nervig. Es ist wirklich störend und auch total unpassend zu so einem hochwertigen Auto. Was kann man dagegen tun und an welcher Stelle vor allem soll man suchen?

...zur Frage

Muss man ein Auto nach einer Probefahrt wieder vollgetankt abgeben oder ist das inklusive?

Hallo - ich wollte demnächst mal eine Probefahrt mit einem Einser BMW machen und frage mich gerade ob man den Sprit denn dann selber zahlt oder nicht? Wie ist das üblich? Oder wird einem das sogar gesagt?

...zur Frage

Was gegen beißenden Zigarettengeruch im Gebrauchtwagen tun?

Habe mir ein neues Auto gekauft - es passte einfach alles also habe ich zugeschlagen. Der einzige Nachteil, es war ein extremes Raucherauto. Deshalb stinkt es innen sehr. Wie kann ich als Nichtrauer nun diesen Geruch aus dem Auto bekommen?

...zur Frage

Öl im Kühlwasser - woran kann das liegen?

Hallo, Hab heute mal wieder mein Auto sauber gemacht und kontrolliert! Dabei ist mir aufgefallen dass mein Kühlwasser ungewöhnlich schwarz ist! Hab es kontrolliert und es scheint Öl zu sein! Ein bißchen reinigen konnte ich es aber trotzdem ist das Wasser noch fast komplett schwarz! Worann könnte dies liegen und muss ich da etwas reparieren lassen? Polo 6N Baujahr 1997!

...zur Frage

Was kann das sein, wenn die Batterieleuchte flackerte, dann plötzlich mehrere Leuchten und Vollgas, jetzt springt er nicht mehr an?

Dacia Logan: Batterieleuchte flackerte erst, blieb dann fast ständig an. Auto startete gut. Dann plötzlich die Leuchten: ABS, Anschnallen und Handbremse. Auf einmal nur noch Vollgas und das Auto springt nicht mehr an. Woran kann es liegen? Habe das Auto im März gebraucht (51.000 km) bei einem Händler gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?