Also der V8 Motor macht schon deutlich mehr Spaß, aber verbraucht natürlich auch deutlich mehr. Die Durchzugskraft beim V6 ist natürlich geringer, aber reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn man nicht allzu sehr heizen will.

...zur Antwort

Theoretisch ist es schon möglich bei einem Fahrverbot, dieses durch eine beträchtliche Zahlung zu umgehen, aber dafür muss eine akute Existenzgefährdung vorliegen und es keinen anderen Ausweg geben, seinen Job zu behalten, indem man z.B. Urlaub nimmt während der Zeit des Fahrverbots. Daher ist dies nur in Ausnahmefällen möglich und nicht einfach durchzukriegen.

...zur Antwort

Es kann schon sein, dass die Abflüsse im Wasserkasten verstopft sind, aber dann ist meistens auch schon ziemlich viel Wasser im Motorraum. Ich würde einfach mal die Abflüsse überprüfen und wenn die es nicht sind, dann würde es wohl doch an einer undichten Stelle liegen.

...zur Antwort

Ich persönlich finde die Massagesitze persönlich nicht so entspannend beim Autofahren, sondern eher nervig. Zudem habe ich auch gehört, dass diese in Unfallsituationen nicht so gut wie normale Sitze sein sollen.

...zur Antwort

Ich denke schon, dass man sich eine Flagge in die Heckscheibe hängen darf, da man ja aufgrund der Seitenspiegel immer noch nach hinten schauen kann. Bei LKW's, manchen Lieferwagen und auch bei vollbepackten Autos ist ja auch die Sicht nach hinten eingeschränkt, daher sollte dies eigentlich nicht verboten sein.

...zur Antwort

Man kann natürlich ein Auto auch ohne Probefahrt kaufen, aber ich persönlich finde es besser, da man dann wirklich den einen oder anderen Mangel aufdecken kann oder einfach guckt, ob eim das Auto auch im Gesamteindruck beim Fahren zusagt.

...zur Antwort

Also am besten ist es, den Vogelkot so schnell wie möglich einfach nur mit viel Wasser abzuspülen, denn das ist am schonensten für den Lack. Dafür am besten warmes Wasser verwenden. Falls das nicht mehr funktioniert mit einem weichen Tuch versuchen wegzuwischen (inkl. Wasser). Bei älterem Vogelkot oder Rückständen kannst du es eigentlich mit chemischen Mitteln versuchen, die bekommst du eigentlich in jedem Autozubehörgeschäft. Je öfter du dein Auto aber wachst, desto einfacher ist es aber auch später, den Kot wieder vom Auto zu bekommen.

...zur Antwort

Also es gibt einige Punkte bei denen man sparen kann. Erstens kannst du dir eine güntigere Fahrschule aussuchen, denn auch da gibt es unterschiede. Zudem bietet es sich sogar meiner Meinung nach an, einen intensiv Kurs in den Ferien zu belgen, zumindest um schonmal den Theorieteil gemeistert zu haben. Besonders wichtig ist es aber, die Fahrstunden nur auf das nötigste zu Begrenzen und sich eine Fahrschule auszusuchen, bei der möglichst wenig Zeit zwischen den einzelnen Fahrstunden liegt, denn je länger sich das ganze hinzieht, desto mehr Fahrstunden macht man im Schnitt eigentlich auch. Auch da bietet sich ein Kompaktkurs an.

...zur Antwort

demosthenes hat das schon ganz richtig geschrieben. Es gibt eine Messtoleranz von 1db und die darf eigentlich nicht wirklich überschritten werden, aber es gibt viele verschiedene Messmethoden, um die Lautstärke festzustellen. Es geht nämlich dann darum, wie hoch die Lautstärke im Mittel, von 4 Messungen auf den verschiedenen Seiten des Autos ist. 5 db wären nämlich eine ziemlich große Toleranz, da es sich bei db um eine logarithmishce Größe ist, und ein Mensch eine Steigerung um etwa 10 db, als Verdopplung der Lautstärke wahrnimmt.

...zur Antwort

So wie du das Problem beschreibst, scheint es ein Elektronikfehler zu sein und den kannst du eigentlich eh nicht selber beheben. Deshalb einfach in die Werkstatt deines Vertauens fahren, schnell auslesen lassen und dann ist der Fehler eigentlich auch schnell behoben. Was genau da kaputt ist, ist sonst eigentlich kaum zu sagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.