Gibt es eigentlich noch die "Mängelkarte"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss damit noch zur Polizei vorfahren und zeigen, dass es eine Werkstatt behoben hat oder wenn es etwas größeres war, muss es vom Tüv abgenommen werden.

Die geben die aber nicht mehr so gerne raus, da sie dann kein Bußgeld erheben können.

Wie oft kommt ein gefälschter TÜV bei Gebrauchtwagen vor? Wie Vorgehen?

Ich habe nun schon ein paar Mal gehört, dass Leute einen Wagen mit einem gefälschtem TÜV gekauft haben. Da habe ich mich gefragt, wie oft sowas eigentlich vorkommt und ob jemand von euch da vielleicht genaueres weiß, auch wie die Betrüger da genau vorgehen!?

Zudem würde mich mal interessieren, wie man da am besten vorgehen sollte? Sollte man direkt zu Polizei gehen und wie sehen die Chancen aus, sein Geld zurück zu bekommen?

...zur Frage

Wieso soll man eigentlich nicht bei jedem Unfall die Polizei rufen?

Wie soll an abwägen ob es ein "kleiner" Unfall war oder doch ausreichend um die Polizei zu rufen? Mit welcher Begründung soll man eigentlich nicht die Polizei rufen?

...zur Frage

Unterbodenbeleuchtung beim PKW - Muss das der Tüv abnehmen?

Oder reicht es wenn die Teile ein e-Zeichen haben?

...zur Frage

Muss man auch bei Remplern ohne sichtbaren Schaden die Polizei rufen?

Hi! Wenn man beim Ein- oder Ausparken ein anderes Auto anrempelt, aber bei beiden überhaupt nichts passiert ist, muss man dann trotzdem die Polizei rufen gegen ein Fahrerfluchtszenario?

...zur Frage

Würde der Tüv ein ausbleibendes Piep-Sigmal beim Nicht angeschnallt sein bemängeln?

Man kann eine solche Funktion ja am Auto deaktivieren lassen.. Ich habe das bei meinem Auto getan und bin mir nun unsicher ob das Probleme beim Tüv geben könnte..

...zur Frage

Ist eine funktionierende Alarmanlage TÜV-relevant?

Ich muss bald zum TÜV, aber mein komplettes Alarmanlagensystem und in Verbindung damit die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Reparieren möchte ich das eigentlich nicht, weil es sehr teuer wäre. Bekomm ich deshalb denn Probleme mit dem TÜV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?