Gibt es eigentlich noch die "Mängelkarte"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss damit noch zur Polizei vorfahren und zeigen, dass es eine Werkstatt behoben hat oder wenn es etwas größeres war, muss es vom Tüv abgenommen werden.

Die geben die aber nicht mehr so gerne raus, da sie dann kein Bußgeld erheben können.

Das ist auch meine erfahrung. Meistens gibts nen Bußgeld anstatt ner Mängelkarte. Wüsste gerne mal wie da eigentlich die rechtslage ist.

Unterbodenbeleuchtung beim PKW - Muss das der Tüv abnehmen?

Oder reicht es wenn die Teile ein e-Zeichen haben?

...zur Frage

Muss man auch bei Remplern ohne sichtbaren Schaden die Polizei rufen?

Hi! Wenn man beim Ein- oder Ausparken ein anderes Auto anrempelt, aber bei beiden überhaupt nichts passiert ist, muss man dann trotzdem die Polizei rufen gegen ein Fahrerfluchtszenario?

...zur Frage

Würde der Tüv ein ausbleibendes Piep-Sigmal beim Nicht angeschnallt sein bemängeln?

Man kann eine solche Funktion ja am Auto deaktivieren lassen.. Ich habe das bei meinem Auto getan und bin mir nun unsicher ob das Probleme beim Tüv geben könnte..

...zur Frage

Scheibenwischer von welcher Marke?

Hallo,

ich habe einen Golf 6 und habe mir eigentlich immer die Scheibenwischer direkt von VW geholt, dass die überteuert sind, muss ich ja keinem sagen, von welchem Hersteller kauft ihr euch eigentlich eure Scheibenwischer?

...zur Frage

Pedale von gas,bremse und kupplung austauschen ohne eintragen beim TÜV?

Kann ich bei meinem Auto einfach die Pedale von Gas, Bremse und Kupplung durch andere Ersetzen, z.B. sportlichere ohne das Eintragen zu lassen oder muss man auch solche kleinen Modifikationen eintragen lassen beim TÜV?

...zur Frage

Ist eine funktionierende Alarmanlage TÜV-relevant?

Ich muss bald zum TÜV, aber mein komplettes Alarmanlagensystem und in Verbindung damit die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Reparieren möchte ich das eigentlich nicht, weil es sehr teuer wäre. Bekomm ich deshalb denn Probleme mit dem TÜV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?