Erstes Auto versichern über Eltern/Sf?

2 Antworten

Das kommt auf die Versicherung an. In der Regel SF 1/2. Andere versichern den Zweitwagen gleich dem Erstwagen. SF 1/2 ist 120%, der Tarif geht über 6 Monate und du kommst dann in SF 1. Schaue nach, wer dann im öffentlichen Dienst ist und versuche über ihn zu versichern. Das ist etwas billiger.

Die billigste Lösung ist es die Kiste auf deinen Vater anzumelden. So fängst du meist bei "nur" 140% an. Nach ein paar Jahren kann dein Vater auf dich überschreiben.

Meldest du auf dich an, wird es erheblich teurer, weil du noch keine Schadenfreiheitsjahre erfahren hast.