Wie schnell bekommt man ein Auto zum brennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell brennt ein Auto nicht besonders schnell bzw. bei einem Unfall kann es zwar dazu kommen, dass das Auto ausbrennt, aber i.d.R. sollten die Rettungskräfte noch löschen können.

Wenn man allerdings das Feuer gezielt legt, ist es fast nicht möglich das zu verhindern. Benzingetränkte Autopolster brennen sehr gut und damit ist es dann auch schon zu spät.

17

.. auch das Belegen der Reifen mit Grillanzündern scheint eine beliebte Lösung bei verrückten Zündlern zu sein..