Kann ich eine Autobatterie zurückgeben?

1 Antwort

Ich würde sagen, dass man die nicht zurück geben kann, weil die durch den Einbau und Gebrauch ja nicht mehr neuwertig ist. Und funktioniert hat sie ja, somit gibt es auch keinen relevanten Grund die Batterie zurückzugeben. Aber ich würde es auch einfach probieren. Viel glück dabei!

Muss man einen Mietwagen vor Abgabe waschen wenn er extrem schmutzig ist?

Hallo Freunde... Ich habe seit einer Woche einen Mietwagen von sixt und musste gestern damit einen Feldweg befahren, der voller Dreck und Schmutz war. Das Auto sieht ziemlich versaut aus. Muss ich ihn jetzt waschen oder kann ich ihn so zurückgeben?

...zur Frage

Ab welcher Motordrehzahl wird die Batterie geladen?

Hallo Gemeinde, wenn alle großen Stromverbraucher beim Fahren ausgeschaltet sind, ab welcher Motordrehzahl in etwa liefert die Lichtmaschine genügend Strom, damit neben der Zündung der Akku aufgeladen werden kann? Reicht hier schon die Leerlaufdrehzahl? Und wenn ich alle großen Verbraucher anschalte, saugt es die Batterie dann schon bei Standgas nach längere Zeit leer?

...zur Frage

Wie bekommt man Motoröl aus dem Laderaum ??

Hab mit nem geliehenen Transporter ein Motorrad abgeholt und leider dabei etwas Motoröl auf die Ladefläche gelaufen und morgen muss ich den Transporter zurückgeben. Wie bekomm ich das Öl schnell und gründlich weg ??

...zur Frage

Bremsenergierückgewinnung bei Autos mit Verbrennungsmotor, macht das Sinn?

Die Energie wird über eine Art Generator beim Bremsen gewonnen und dann in einer größeren Batterie zwischengelagert, um dann dem Motor Arbeit für z.B. Lichtmaschine zu ersparen. Dann schleppt der Wagen aber immer die Generatoren und den größeren Akku mit sich. Macht so eine Lösung überhaupt bei Benzinern und Dieseln Sinn, was meint ihr dazu?

...zur Frage

Batteriesymbol leuchtet beim Starten auf - geht dann wieder aus. Ist das normal?

Hallo, bei mir leuchtet immer die Batterie beim Starten auf und ich glaube das war vorher nicht so. Danach geht sie immer aus, aber heißt das ohne Motor die Batterie schwach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?