Ein Blitzer hat wie viel km/h Toleranz?

1 Antwort

Ab welcher Geschwindigkeit geblitzt wird, kann individuell eingestellt werden. Wenn die Kontrolleure der Meinung sind in einem 50er Bereich erst ab 65km/h Messergebnis zu blitzen, dann ist das so. Sie könnten aber auch schon ab 54km/h blitzen, was dann nach Abzug der unten genannte Toleranzwerte zuviel Geschwindigkeit wäre.

Vom Messergebnis wird eine gewisse Toleranz zugunsten des Verkehrsteilnemers abgezogen. Bis zu 100km/h sind das 3km/h und über 100km/h sind es 3%.