bin heute aus versehen im 2.Gang losgefahren. Auto riecht geschmort.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke auch, das ist verbrannter Kupplungsbelag. Aber: von einmal im zweiten Gang losfahren stinkt keine intakte Kupplung verbrannt. Vermutlich ist die Kupplung (fast) hinüber und Du kannst die Kupplung bald erneuern. Einstellen bringt vermutlich nix, weil Dein Auto eine Nachstellautomatik hat.

Hey.

Der Geruch müsste bald wieder verschwinden. Du hast lediglich deine Kupplungen ein wenig gequält ;) Solange es nicht ständig passiert, sollte es deinem Auto gut gehen.

Gruß

Du solltest deine Kupplungen auf jeden Fall checken lassen. Sie scheinen schon sehr angeschlagen zu sein.

Da hat sicher kurzfristig der Kupplungsbelag gequalmt,was durch die Lüftung ins Innere geblasen wurde.Das müsste nach Durchlüftung wieder weg sein.Schlimmes passiert ist dadurch nichts.

Kupplung gerutscht. Der Geruch verschwindet wieder.

Was möchtest Du wissen?