ich dachte eigentlich immer dass das gar kein Problem darstellt.. ist mir neu

...zur Antwort

ich würde davon grundsätzlich davon abraten, mir wäre das Risiko zu groß

...zur Antwort

naja eigentlich nicht zwingend. Laut Was ist ein Wegeunfall? | Arbeitsvertrag & Arbeitsrecht 2021 kommt es darauf an ob du tanken warst weil du wirklich nicht mehr genug Benzin hattest um weiterzufahren oder einfach nur weil da grade ein billiges Angebot war, wenn letzteres der Fall ist wird es nicht als Wegunfall anerkannt.

...zur Antwort

Ich finde den Fiat super! Man findet immer einen Parkplatz und man unterschätzt sich seltener weil man mehr Gefühl für die Größe hat. Bei großen Wägen hatte ich persönlich oft nicht so die Sicherheit. Aber das ist auch alles komplett Gewöhnungssache. Fiats haben aktuell viele Fahranfänger, ist wohl zum "Trend" geworden :D

...zur Antwort

Hey,

wie lange ist das schon so? Seit kurzem oder immer?

...zur Antwort

Hey,

es kommt ganz drauf an ob sich das bei dir lohnen würde, das kann man so ohne irgendwelche Informationen natürlich nicht sagen.
Zu meiner persönlichen Meinung. Ich habe damals einen Einspruch eingelegt weil man mich auf dem Bild nicht erkennen konnte (das Bild war so gut wie komplett schwarz). Habe letztendlich auch den Prozess gewonnen und nichts zahlen müssen! Das ist aber nicht immer der Fall, Freunde von mir haben auch schon Prozesse verloren und dann nicht nur das hohe Bußgeld, sondern auch die Anwaltskosten zahlen müssen.. Denk also vorher gut darüber nach ob es dir das Risiko wert ist.
Habe grade mal die Seite gegoogelt die du angegeben hast und da gibt es sonst auch einen Abschnitt mit Erfahrungsberichten: https://www.sos-verkehrsrecht-erfahrungen.de/ vielleicht hilft das auch noch zusätzlich.

Also wie gesagt, die Entscheidung kann dir letzten Endes niemand abnehmen, die musst du schon selber treffen :)

...zur Antwort

ich benutze immer den total Reiniger plus von S1000 und bin super zufrieden

...zur Antwort

Ich tippe auf ein Problem mit den kontaktflächen, Versuch mal die Kontakte zu "reinigen" am besten mit nem fiberglasstift.

...zur Antwort

Hey du,

das kommt darauf an ob du andere gefährdet hast und auch darauf wie lange die Ampel schon rot war. Am besten guckst du einfach mal bei https://www.bussgeldkatalog.de/rotlichtverstoss/ nach, da stehen alle Folgen und Strafen aufgelistet.

Ansonsten heißt es jetzt: Abwarten..

...zur Antwort

Mein Arbeitgeber hat seine Firmenwägen alle 3 Jahre gewechselt. Ist denke ich von Unternehmen zu unternehmen unterschiedlich. Ansprüche hast du da keine wirklich.

...zur Antwort

Am besten zur Werkstatt damit, wenn eh schon mehrere Probleme auftreten ist es vielleicht ratsam dass das Auto einmal durchgecheckt wird

...zur Antwort

ich denke die beste Antwort darauf bekommst du bei der Werkstatt, die können da einen genaueren Blick drauf werfen :)

...zur Antwort

Hey,

wenn alles so war wie du es schilderst würde es sich vielleicht schon lohnen einen Einspruch einzulegen. Du kannst aber auch, wenn du dir unsicher über den Einspruch bist, auf https://www.sos-verkehrsrecht.de/bussgeldcheck/ erstmal gucken ob es sich überhaupt Lohnen würde dagegen anzugehen. Geht schnell und ist kostenlos.

Hoffe das hat geholfen :)

...zur Antwort

Da kann es viele Gründe geben. Vielleicht ist deine Tankanzeige defekt und dir fehlt Kraftstoff?

Es kann auch sein dass sich die Bremsen festgestellt haben oder die Benzinpumpe zu wenig Sprit zum Motor fördert. Vielleicht werden aber auch Benzinpumpe, Zündanlage oder Einspritzelemente nicht mit genug Strom versorgt. Die Liste ist echt super lang. Ich würde dir einfach empfehlen das du in die Werkstatt fährst und das ganze abchecken lässt bevor es sich noch zu einem größeren Schaden entwickelt.

...zur Antwort

Leuchtet die Nebellampe beim Abbiegen, also beim Blinkersetzen auf und geht wenige Sekunden danach wieder aus? Und leuchtet vielleicht nur immer die eine Nebellampe auf der Abbiegeseite? Dann ist es nämlich höchstwahrscheinlich einfach dein Abbiegelicht, ganz normal :)

...zur Antwort