Autofenster geht nicht ganz runter Warum?

3 Antworten

Ich sehe da zunächst zwei mögliche Gründe

  • Fenster schwergängig und stoppt, um den Motor nicht zu überlasten bzw. Sicherheitsstopp
  • Die Kalibrierung ist verloren gegangen, sprich in welcher Stellung sich der Motor abschaltet.

Ich weiß nicht wie es beim Clio ist, bei vielen Autos fährt man z.B. das Fenster hoch, während man den Schalter gezoogen hat und noch 3-5sec wartet, runter genauso. So lernt die Elektronik, wann wirklich ganz offen oder zu ist.

Falls das bei dir nicht zutrifft, vermute ich ein mechanisches problem

Der Clio 2 ist jetzt nicht gerade der neueste.... Neben elektrischem oder mechanischem Problem, könnte es auch an Beton liegen!

In früheren Zeiten oft gesehen... Tür durchgerostet, mit Beton ausgefüllt, gespachtelt und Gießkannen-Lackierung...

Hey,

wie lange ist das schon so? Seit kurzem oder immer?

geoka  14.04.2021, 13:48

Spielt das wirklich eine Rolle?

Daisy
Fragesteller

Schon immer leider