Zentralverriegelung und Notschlüssel geht auf einmal nicht. Warum?

2 Antworten

Ok, mal ein paar Fragen um deine Frage überhaupt beantworten zu können:

Welche Marke?

Welches Modell?

Welches Baujahr? 3 Jahre alt, also Baujahr 2018?

Funkfernbedienung?

Machte die ZV überhaupt ein Geräusch?

Was ging mit dem Notschlüssel nicht? Die Drehung im Schloß, die Öffnung der entsprechenden Tür, ging gar nicht ins Schloss oder anderes?

...und ich gab es vor 6 wochen

In die Werkstatt? In die Waschanlage? Etwas anderes?

Also

Honda Civic

11.2018

Ja Funkfernbedienung.

ZV machte garkein Geräusch.

Doch konnte Schlüssel reinstecken und drehen ging auch, ging aber nicht auf das Auto, das Geräusch, wenn beim Schlüssel drehen das Schloss aufgeht, gab es auch nicht.

Achso, ne hab das Auto vor 6 Wochen erst gekauft.

0
@Julia88

Wenn die Batterie im Handsender leer ist, das Funksignal gestört ist und/oder die gesendeten Codes nicht mehr übereinstimmen, öffnen die Türen nicht per Fernbedienung.

Wird der (Not-)schlüssel ins Türschloss gesteckt und nach rechts gedreht, wird zunächst nur die Fahrertür entriegelt. Die anderen Türen öffnen erst wenn man direkt danach den Schlüssel nochmals nach rechts dreht. Konnte nur die Fahrertüre bisher geöffnet werden?

Erstmal die Batterie im Schlüssel tauschen (lassen), und den Schlüssel an den Startknop halten. Falls nichts geht,danach bei einer Honda Werkstatt die Fernbedienung und Auto miteinander bekannt machen lassen, falls die Fernbedienung dann immer noch nicht geht

1
@geoka

Hallo

Mit dem Notschlüssel hab ich probiert. Das Fahrzeug ging nicht auf. Musste dann auch ADAC rufen, der hat mir dann das Auto aufgebrochen und war genauso ratlos wie ich. Er meinte, sowas habe er noch nicht erlebt, dass es nicht mal mit Notschlüssel geht. Batterie gerade vor 2 Wochen bei Schlüssel gewechselt. Nachdem ADAC geöffnet hat, konnte ich auch normal losfahren und später auch zu und auf schließen. Also am Schlüssel liegt es nicht.

0
@Julia88

Wenn sich mit dem Schlüssel das Auto nicht aufsperren lässt, dann ist entweder was mit dem Türschloss oder dessen Menachnik nicht in Ordnung, also ein Fall für die Werkstatt.

Aber schön, dass ide Fernbedienung wieder offenbar geht, war aus der Frage leider nicht abzulesen ;-)

Mit der Fernbedienung habe ich mal zwei verschiedene Fälle selbst gehabt. Einmal musste sich nach Batteriewechsel Sender und ZV wieder "synchronisieren" und ein anderes Mal war starker Funkverkeht die Ursache. Nachdem ich das Fahrzeug einige weiter geschoben hatte, funktionierte wieder alles.

1

ich denke die beste Antwort darauf bekommst du bei der Werkstatt, die können da einen genaueren Blick drauf werfen :)

Was möchtest Du wissen?