Hey,

das Problem kenne ich, ich fahre allerdings einen alten BMW. Ich stöbere ganz viel auf verschieden Schrottplätzen im Umland. Du brauchst Teile für alten Autos, auf dem Schrottplatz sind alte Autos.

...zur Antwort

Hallo Lexa1,

hast du das Problem inzwischen lösen können? Würde mich mal interessieren, weil ich früher ein ähnliches Problem wie du hatte und dieses nicht lösen konnte.

...zur Antwort

Tatsächlich sind 3D Simulationen sehr vielseitig und werden in diversen Bereichen eingesetzt. Ob nun auf Messen, am Point of Sale, in Social Media-Kampagnen oder im TV - dieses Mittel wird nahezu branchenunabhängig eingesetzt, um potenzielle Kunden von seinen Produkten zu überzeugen. Diese Art der Visualisierung ist einfach sehr anschaulich und erregt Aufmerksamkeit. Gerade in der Automobilindustrie erleichtern 3D Simulationen auch, sich bestimmte Dinge besser vorstellen zu können und sie besser zu verstehen. Weitere Infos zur 3D Simulation kannst du auch hier nachlesen: http://kessler-studios.de/3d-simulationen/ .

...zur Antwort

Hat das Brautpaar denn bestimmte Wünsche was die Farbe des Wagens angeht?

...zur Antwort

Dabei geht es tatsächlich mehr ums Praktische und nicht so sehr ums Ästhetische. Hier in Deutschland wird mehr Wert auf große Ladeflächen gelegt, da das auch mehr Geld bedeutet. Eine lange Motorhaube wäre da eher kontraproduktiv.

...zur Antwort

So eine ähnliche Frage habe ich gerade schon beantwortet. Sofern du es dir leisten kannst, hol dir eines, mit dem du lang die Abgasnormen einhalten kannst oder gleich E. Ansonsten wirst du eh irgendwann vor dem Problem stehen.

...zur Antwort

Ob älter oder nicht spielt keine Rolle. Wichtig ist heute, dass du möglichst lange die Abgasnormen einhalten kannst. Oder du schaust direkt nach einem Hybrid- oder Vollelektrofahrzeug. Wird neben Wasserstoff eh irgendwann überall Verwendung finden.

...zur Antwort

Großartige Idee, weil Deutschland an sich ja übersät ist mit unerschlossenen Gebieten und grobfelsigen Wegen, sodass sich ein Jeep (übrigens aktuell jede 5te Neuzulassung ist ein SUV mit entsprechendem Motor) total anbietet. 

In manchen Gegenden oder mit bestimmten Berufen versteht man das: Förster/Forstarbeiter, im Gebirge etc., egal.

...zur Antwort

Erlebt wohl nicht, aber die Meldungen und (verfügbaren) Tests sprechen wohl eine einheitliche Sprache - siehe z.B. http://kfz-anzeiger.com/images/stories/testberichte/scania/scanias500_2316.pdf

...zur Antwort

Auch so vermeintlich "kleine" Vergehen können große Folgen haben. Eventuell könnte dir da noch ein Anwalt helfen, wenn die Lage unklar ist. Wende dich da am besten an einen, der sich mit Verkehrsrecht auskennt (Beispiel: https://www.dein-recht.de/verkehrsrecht.html). 

Wenn allerdings zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass du bei rot gefahren bist, kommst du um die Strafe nicht herum. 

...zur Antwort

Ich würde versuchen, soviel wie möglich durch den Verkauf des alten Autos oder andere Quellen zu stemmen und die Kreditsumme so möglichst gering zu halten. 

...zur Antwort

Also ich kann nur zustimmen, dass es hier ja keinen Unfall gab, somit erwartet deine Freundin auch keine Strafe. Sie ist mit dem Schrecken davongekommen. 

...zur Antwort

Matte Lacke sind nicht unbedingt pflegebedürftiger, aber empfindlicher durch die raue Oberfläche. Würdest du zur Pflege eine Politur, oder Wachs verwenden, würdest du die Oberfläche glätten und damit die Matt-Optik kaputt machen. Ich persönlich finde matt auch schön, ist aber Geschmackssache.

...zur Antwort