Welches Auto in Bezug auf Zukunft?
Guten Morgen zusammen,
ich wende mich an euch, da ich ein wenig verzweifelt bin und mich nicht sonderlich gut mit Autos auskenne. Und zwar möchte ich mir ein neues Auto kaufen. Mein zweites und damit richtiges, mit der Hoffnung, es die nächsten 10 Jahre fahren zu können, wenn nicht sogar länger. Heißt gleichzeitig auch mehr zu investieren.
Ich hatte eigentlich vor mir den Audi A1 zu holen, Sportline, Neuwagen und eine ordentliche Ausstattung. Das, was ich gefunden hatte lag alles bei 17.000-25.000€ Und war auch alles schön und gut. Nur kam ich dann ein bisschen mit meiner Familie zusammen, die meinten, dass Ich mir das überlegen soll, gerade weil Hybrid-Wagen ja im kommen sind und meine Familie Toyota begeistert ist. Hab auch nix gegen Toyota, aber ich hatte mich halt auf den Audi A1 versteift.
Nun meine Frage, ist es wirklich schlauer sich in Richtung Hybrid zukunftsbezogen auszurichten? Und wenn ja, gibt es vielleicht Modelle, die ihr mir empfehlen könnt wenn ich in Richtung A1 bewegen wollte (auch auf dieser Preisbasis bezogen).
Ich bräuchte echt ein paar ratsame Ideen und bedanke mich schon mal im Voraus!
liebe Grüße
2 Antworten
Momentan geht alles in Richtung Elektro, morgen vieleicht Richtung Brennstoffzelle übermorgen wieder alles zurück auf Diesel.
Bei dem derzeitigen politischen Chaos, des Entwicklungstandes usw. kann ich guten Gewissens keine Empfehlung für irgendein Fahrzeug geben, was lange gefahren werden soll, da die politische Richtung langfristig nicht klar ist.
Oder halt etwas billiges kaufen, dann schmerzt es auch nicht unbedingt, wenn morgen ein Fahrzeug mit anderer ANtriebsart gekauft werden müsste,
Ich muss geoka zustimmen, in dem Punkt, dass mann leider nicht wirklich 10 Jahre in die Zukunft schauen kann...
Ich glaube schon, dass Elektro ein großes Thema der Zukunft sein wird. Dementsprechend auch Hybrid, aber am Ende musst du ja mit dem Auto fahren.
Mach doch mal ein paar Probefahrten mit klassischen Benzinern und mit Hybridmodellen, die dir gefallen, damit du testen kannst, was dir besser liegt.