Alarmanlage für meine Garage?
Hey ihr Lieben! Ich bin vor Kurzem durch Erbschaft an einen wunderschönen, einwandfrei gepflegten Porsche 911 T gekommen. Aktuell steht er noch am anderen Ende von Deutschland, kommt aber in ca 4 Wochen zu mir. Der Goldschatz bekommt natürlich einen Stellplatz in meiner Garage. Da ich noch kein extra Sicherheitssystem an der Garage habe, muss natürlich ab jetzt eins her. Leider habe ich immer wahnsinniges Pech bei dem Thema. In der Vergangenheit wurde ich immer wieder enttäuscht, was Kameras und generell Überwachungssysteme angeht. (Durfte mit vielen Niederlagen kämpfen, als ich mein Haus sicherer machen wollte.) Mittlerweile belasse ich es bei meiner Eingangstür auch nur noch bei einer einfachen Kamera aus dem Baumarkt. Für meine Garage will ich aber auf jeden Fall mehr! Da ich nicht in der aller besten Gegend wohne, ist mir das schon wichtig. Hat irgendwer gute Erfahrungen gemacht? Ich bitte um Empfehlungen und Tipps. Bin dankbar um jede Antwort und jeden Tip! Danke schon mal im Vorraus!
1 Antwort

Rottweiler ;-)
Eine allgemeine Empfehlung ohne weitere Infos sind hier kaum möglich bzw. sinnvoll. Hole dir mehrere Angebote ein.
Faktoren wie Stromversorgung, Fenster, Lage, Ausrichtung, Baumaterial, Art des Tores sind bei der Findung ebenso wichtig wie das was alles überwacht werden soll, wie z.B. Glasbruch, Türsennsoren, Kameras mit/ohne Bewegungserkennung oder Temperaturerkennung, Bewegungsmelder, Temperatursensoren, Neigungssensoren, automatische Alarmierung von Dir und/oder Polizei etc.
So können die Preise natürlich stark zwischen 50€ und 50.000€ locker schwanken