Wo bekommen diese ganzen (Straßen)Gebrauchtwagenhändler eigentlich ihre autos her?

1 Antwort

Hallo! Einerseits bekommen sie die Wagen durch "Kaufe alles an"-Anzeigen. Andererseits suchen sie nach oft gefragten günstigen Modellen (sie sind ja oft eher in der Preisgünstigen Klasse unterwegs - ein spannendes Thema, wieso das so ist!) die sie privat mit viel zu gering angesetztem Wert aktiv abkaufen. Auf der ganz anderen Seite arbeiten die örtlichen Autohändler (zumindest) mit den seriösen Schotterplatz-Händlern zusammen, die ihnen dann eventuell in Zahlung genommene Möhren abnehmen. Die Autohäuser wollen aufgrund der C-Identity oder aus eigenen Imagegründen keine billigen/fremden/.. Autos bei sich stehen haben oder möchten einfach nicht Gewährleistung übernehmen. Also geben sie die Wagen verlustreich weiter. Es gibt aber sicher noch weitere Wege.. Gruß

Können Neuwagen aus Japan eigentlich verstrahlt sein?

Die schreckliche Katastrophe ist ja nun schon etwas her. Wie weit ist Japan wieder mit seiner Autoproduktion und muss ich als Verbrauche angst vor verstrahlten Autos haben wenn ich zur Zeit ein Japanisches Modell kaufe?

...zur Frage

Sind auffällige Autos anfälliger für Autodiebstahl?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob in auffälligere Autos öfter eingebrochen wird bzw. ob sie öfter gestohlen werden als schlichte Autos, oder ob die auffällige Lackierung Diebe sogar eher abschreckt.

LG

...zur Frage

Darf man mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe fahren?

Man sieht ja immer mal wieder Autos auf den Straßen, die das Kennzeichen nicht vorne an der Stoßstange montiert haben, sondern einfach hinter der Windschutzscheibe auf das Armaturenbrett legen. Ist das eigentlich erlaubt? Wenn nicht, welche Strafe gibts dafür?

...zur Frage

Autohändler auswählen, worauf achtet Ihr?

Die Frage stelle ich grad, weil mich grad ein Arbeitskollege gefragt hat, worauf ich bei der Auswahl des Autohändlers achten würde? Ich gebe zu, dass ich wohl so einiges vom ersten Eindruck abhängig mache und deswegen interessiert mich mal, worauf Ihr so achtet?

...zur Frage

Realistischer Gebrauchtwagenpreis?

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe vor meiner Tochter einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Allerdings bin ich sehr unsicher was mein Autowissen angeht und habe Angst mich von den Händlern bequatschen zu lassen.

Woher weiß ich wie viel der Gebrauchtwagen noch wert ist? Kann ich das vor dem Kauf irgendwo überprüfen lassen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?