Wo bekommen diese ganzen (Straßen)Gebrauchtwagenhändler eigentlich ihre autos her?

1 Antwort

Hallo! Einerseits bekommen sie die Wagen durch "Kaufe alles an"-Anzeigen. Andererseits suchen sie nach oft gefragten günstigen Modellen (sie sind ja oft eher in der Preisgünstigen Klasse unterwegs - ein spannendes Thema, wieso das so ist!) die sie privat mit viel zu gering angesetztem Wert aktiv abkaufen. Auf der ganz anderen Seite arbeiten die örtlichen Autohändler (zumindest) mit den seriösen Schotterplatz-Händlern zusammen, die ihnen dann eventuell in Zahlung genommene Möhren abnehmen. Die Autohäuser wollen aufgrund der C-Identity oder aus eigenen Imagegründen keine billigen/fremden/.. Autos bei sich stehen haben oder möchten einfach nicht Gewährleistung übernehmen. Also geben sie die Wagen verlustreich weiter. Es gibt aber sicher noch weitere Wege.. Gruß