Wieviel Geld bekommt man für den Verkauf eines Bastlerfahrzeug?

3 Antworten

In einigen Fällen kann man durchaus mehr Geld bekommen, wenn man die Einzelteile bei Ebay oder über die Zeitung verkauft. Da solltest du aber im Blick haben, dass du irgendwann noch Reste übrig hast, die du irgendwie los werden musst. 200,- Euro kann das je nach Zustand und alter schon geben. Ich habe meinen sporadisch fahrtüchtigen Golf (BJ 1990) hier verkauft. Musste nur Fotos und einige Daten als Email schicken. Hatte da aber nichts ausgebaut sondern den Wagen als komplettpaket verkauft.

Ich denke schon das dafür noch 200-300 Euro zu bekommen sind. Also versuchen würde ich es und du schreibst dann einfach in das Inserat nur an Selbstabholer. So hast du mit dem Transport etc. auch nichts zu tun. Versuch es doch einfach..

Wenn noch viele Teile verwendbar sind kannst du so 100-300€ dafür bekommen. Bringst du ihn zum Autoverwerter kriegst du 100-150€ je nach dem, ob noch viele begehrte Teile (Lampen, Stoßstangen, Kotflügel, Hauben) unbeschädigt, ohne Rost und in gutem Zustand sind. Kannst ihn auch selber zerlegen, die Einzelteile verkaufen und den Rest zum Schrott bringen. Dafür gibt´s dann so 50€. Wieviel du für die Teile bekommen kannst erfährst du am besten, wenn du im Net danach suchst und dir die Preise aufschreibst. Dann setzt du deine rein und bist sie los. Fiesta Teile werden immer gesucht!