Autobahnpiraten, ist es wirklich so schlimm?

8 Antworten

Also ich habe letztes Semester in Tschechien studiert (Prag) und war auch des öfteren auf Schnellstraßen unterwegs, aber so etwas ist mir nicht einmal passiert, was es natürlich nicht ausschließt, dass es sowas gibt. Aber natürlich gibt es oft Leute, die dort am Straßenrand stehen und Dinge verkaufen wollen.

Ist mir in dieser Woche gleich zwei Mal passiert. Montag auf der Autobahn Dresden-Prag, gleich hinter der Grenze auf tschechischer Seite. Ich befand mich auf der linken Fahrspur während eines Überholvorgangs, als sich von hinten rasant ein schwarzer Audi A6 näherte und mit Lichthupe wahnsinnig dicht auffuhr. Ich zog gleich nach rechts herüber, der "Verfolger" jedoch plötzlich auch! Hinter mir eine heftige Lichthupenorgelei, immer wieder zog der A6 dabei auf den rechten Seitenstreifen, um mir zu signalisieren, dass ich anhalten soll. Dann wildes Händefuchteln aus dem Fenster ... Ich halte nie ohne Not auf dem Standstreifen einer Autobahn, schon gar nicht, wenn mir ein südländischer Schwarzkopf bedrohlich vorkommt. Also weiter Gas gegeben und später rechts abgefahren. Der A6 hatte dann von mir abgelassen.

Zurückzu am Freitag dann das gleiche auf der Autobahn von Wroclaw nach Berlin. Ein auf der rechten Spur schleichender schwarzer Audi A4 Avant. Als ich zum Überholen ansetze, winkt mir plötzlich der Fahrer ganz wild aus dem Fenster. Dann minutenlanges Lichthupen hinter mir. Ebenfalls wieder das symbolische Ziehen auf den Standstreifen. Ich bin mit Vollgas weiter, am Straßenrand war ein Schild "Tankstelle 2 km". Wenn er plötzlich Hilfe oder Benzin gebraucht hätte, dann hätte er dahin sogar noch zu Fuß gehen können!!

Hallo ich war vor etwa einem jahr auch beruflich in CZ unterwegs habe ein schweizer kennzeichen also sehr auffällig in CZ ich bemerkte auch das ein blauer seat die ganze zeit hinter mir war dies war auf der schnell strasse musste diese dann verlassen kam auf eine landstrasse der seat war immer noch hinter mir und fuhr nahe auf und machte lichthuppe ich gab dann gas und hängte in ab ergab irgend wann auf gegen m3 power hatte der seat keine chance, also mein tipp wenn ihr das erlebt besser nicht anhalten wenn ihr einen ausweg seht um abzuhauen denn es sind meistens mehrere personen im wagen und es warten irgendwo noch andere.

Mir ist das auf der Autobahn Görlitz <-> Wroclaw(Breslau) passiert.

Nicht anhalten, gar darauf reagieren!