Wieviel Benzin spart man in etwa wenn man einen Tempomaten hat?

5 Antworten

Ich hab gehört, dass der Tempomat zb im Gebirge eher mehr Sprit verbraucht und er auf graden langen Strecken, wie Autobahnen eingesetzt werden sollte und ansonsen eben auch mal nicht.

also auf der autobahn , bei einer weiten strecke hielft der tempomat sicher einiges an sprit zu sparen . das gilt aber nur wenn man freie fahrt hat und die eingestellte geschwindigkeit auch gehalten wird. ständiges beschleunigen bremsen und wieder auf die eingestellte geschwindigkeit erreichen förderrt nur den verbrauch und dann is der tempomat auch sinnlos. im stadtgebiet und landstassen muss man zuoft bremsen also is es dort auch sinnlos ihn einzustellen

Eige sparst du dir mit dem Tempomat gar nichts.

Katalysator Umwandlung in Wasser

Hallo, ein normaler Fahrzeugkatalysator wandelt ja bestimmte Verbrennungsschadstoffe u.a. in Wasser um. Wieviel Wasser ist das so etwa? Ich frage mich das, weil mein älterer V6 mit 210tkm vor dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung immer weiß aus dem Auspuff rauchte, und nach dem Wechsel dieser immer noch weiß qualmt. Egal bei welchem Wetter und welcher Außentemperatur.

...zur Frage

Gasturbinen als Range Extender?

Hallo,

ich wollte mal fragen warum eigentlich bei den derzeitigen Hybridsystemen Gasturbinen keine Rolle spielen?

Ich kenne Gasturbinen vor allem aus der Kraftwerkstechnik, wo sie sich durch niedrige Effizienz (aber im Vergleich zu Ottomotoren durchaus akzeptabel) und niedrige Anschaffungskosten auszeichnen. Außerdem kann man ja Gas oder Benzin verbrennen, wären doch alles Punkte die für eine GT sprechen.

Dazu kommt, dass man sie auch extrem klein bauen kann. Know-How gibt's auch ne Menge also warum keine Gasturbinen?

...zur Frage

Wieviel Geld kann man als Fahrlehrer verdienen und wie lange dauert die Ausbildung?

Ich beschäftige mich im Moment mit einer beruflichen Neuorientierung und hab da unter anderem an einen Job als Fahrlehrer gedacht. Hat da jemand hier Erfahrungen wie das so ist mit der Ausbildung und wieviel Geld man da in etwa verdienen kann?

...zur Frage

Um wieviel reduziert ein kleiner Lackschaden den Wert des Autos?

Habe an der Seite meines Wagens mehrere kleinere Kratzer im Lack. Um wieviel mindert sich dadurch jetzt der Wert? Kann man das pauschal sagen?

Der Lackschaden ist etwa ne halbe Handfläche groß.

...zur Frage

Bringen Rollwiderstandsoptimierte Reifen Nachteile?

Rollwiderstandsoptimierte Reifen sollen ja schon den Verbrauch merkbar senken. Aber sind sie eigentlich auch sicherheitstechnisch auf einem Niveau mit anderen Reifen? Irgendetwas muss ja anders sein, weiß jemand wie sich das auf das eigentliche Fahrverhalten auswirkt?

...zur Frage

Was denkt ihr darüber?!?!

Hallo Leute!

Meine erste Frage: Es wird ja immer gesagt, dass sich Leasing nur für Privatpersonen lohnt. Glaubt ihr, dass trotzdem viele Privatpersonen ein schickes Auto leasen und nciht finanzieren?

2.Frage:wo ist bitte genau der Unterschied zwischen Leasing und finanziereen? wo sind die vorteile beim leasen und finanzieren und die nachteile?!?!?

1. Frage: Biite nur wer sich ausekennt oder erfahrung damit hast: angenommen ich verdiene 1.500 Euro im Monat auf die Hand und habe sonst keinerlei nebenkosten, keine wohnung usw wohne bei meinen eltern.

Ist das leistbar, mit welchen beträgen habe ich bei benzin und ersicherunge zu rechnen?

bevor ichs vergesse: ich meine ein auto so um die 55.000 Euro, in etwa wie ein BMW x5.

bitte ran an die tasten!!!!! danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?