Wieviel Benzin spart man in etwa wenn man einen Tempomaten hat?

5 Antworten

Ich hab gehört, dass der Tempomat zb im Gebirge eher mehr Sprit verbraucht und er auf graden langen Strecken, wie Autobahnen eingesetzt werden sollte und ansonsen eben auch mal nicht.

also auf der autobahn , bei einer weiten strecke hielft der tempomat sicher einiges an sprit zu sparen . das gilt aber nur wenn man freie fahrt hat und die eingestellte geschwindigkeit auch gehalten wird. ständiges beschleunigen bremsen und wieder auf die eingestellte geschwindigkeit erreichen förderrt nur den verbrauch und dann is der tempomat auch sinnlos. im stadtgebiet und landstassen muss man zuoft bremsen also is es dort auch sinnlos ihn einzustellen

Eige sparst du dir mit dem Tempomat gar nichts.

Was denkt ihr darüber?!?!

Hallo Leute!

Meine erste Frage: Es wird ja immer gesagt, dass sich Leasing nur für Privatpersonen lohnt. Glaubt ihr, dass trotzdem viele Privatpersonen ein schickes Auto leasen und nciht finanzieren?

2.Frage:wo ist bitte genau der Unterschied zwischen Leasing und finanziereen? wo sind die vorteile beim leasen und finanzieren und die nachteile?!?!?

  1. Frage: Biite nur wer sich ausekennt oder erfahrung damit hast: angenommen ich verdiene 1.500 Euro im Monat auf die Hand und habe sonst keinerlei nebenkosten, keine wohnung usw wohne bei meinen eltern.

Ist das leistbar, mit welchen beträgen habe ich bei benzin und ersicherunge zu rechnen?

bevor ichs vergesse: ich meine ein auto so um die 55.000 Euro, in etwa wie ein BMW x5.

bitte ran an die tasten!!!!! danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?