Motorrad Motoröl im Auto nutzbar?

2 Antworten

Im Auto hast du auf einen Liter Hubraum so ca. 60-80 PS. Bei Motorrädern hast du teils die doppelte Leistung und darum wird das Öl viel stärker "beansprucht". Jedenfalls sollte man kein Autoöl ins Motorrad kippen, aber andersrum geht das schon. Ist nur in den meisten Fällen teurer!

Fahren mit offener Heckklappe gefährlich wegen Abgase?

Stimmt es das weil sich ein Unterdruck hinterm Auto bildet es gefährlich ist mit offener Heckklappe zu fahren - also weil die Abgase ins Auto "gesaugt" werden?

...zur Frage

steuerkette über gesprungen opel signum

Vor etwa drei Wochen bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren , da merkte ich das etwas mit meinem Auto nicht stimmt ... !!! Ich war auf voll Gas aber er beschleunigte nicht mehr ich ging runter vom Gas und wieder drauf aber er beschleunigte immer noch nicht , auf jedem Fall hab das Auto apgestelt und nach zwei Tagen wollte ich das Auto an machen da ging es nicht mehr an , dann erfuhr ich das die steuerkette kaputt ist . ... :( Meine frage an euch ... !!! Was könnte dort alles kaputt sein ... ???

...zur Frage

Warum funktioniert bei meinem Hyundai i30 (BJ 2016) das ISG nicht mehr?

kurze Zusammenfassung der Geschichte:

• Auto 2x wegen Batterie liegen geblieben,
  • 2x Hilfe durch ADAC, danach jeweils ausgiebige Fahrten, um Batterie wieder etwas zu laden
  • Fehlerauslese bei der Fachwerkstatt brachte keine Erfolge
  • Batterie einmal 24h voll geladen
...zur Frage

Wie bekommt man Motoröl aus dem Laderaum ??

Hab mit nem geliehenen Transporter ein Motorrad abgeholt und leider dabei etwas Motoröl auf die Ladefläche gelaufen und morgen muss ich den Transporter zurückgeben. Wie bekomm ich das Öl schnell und gründlich weg ??

...zur Frage

Warum spingt mein Auto nach einer Auspuffreparatur nicht mehr an?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Polo6n (1.4, 60PS, Bj97). Kürzlich hatte ich ein rostbedingtes Loch im Auspuffrohr vor dem Endschalldämpfer. Ich habe deshalb den gesamten Endschalldämpfer ausgetauscht. Die Reparatur hat ganz gut geklappt. Jetzt springt der Wagen aber nicht mehr an. Woran könnte das liegen? Ist es möglich, dass der Wagen wegen einem neuen Schalldämpfer nicht mehr anspringt? Oder liegt es an etwas anderem? Ich habe während der Reparatur etwa eine halbe Stunde Musik aus dem Auto laufen lassen, davon kann die Batterie ja wohl noch nicht leer sein. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

LG -jimihenrik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?