Wie steigere ich am effizientesten die Leistung bei einem Saugmotor?

2 Antworten

Ja nach Motorauslegungen reagieren manche mehr auf Auspuff und Luftfilter als andere. Eine gute Abstimmung ist auf jeden Fall Pflicht. Wenn es etwas teuer werden darf, dann geht es an die Innereien, also Drosselklappenkörper, Nockenwelle/Steuerzeiten, Kanalbearbeitung, und ggf. eine höhere Verdichtung.

Eine Möglichkeit kann das chippen bieten. http://tuningdoc.de ist dazu eine sehr informative Seite und könnte dir deine Frage vll. beantworten. Viel Erfolg!