Wie lange darf ein Auto maximal an einer öffentlichen Straße stehen?

3 Antworten

Da gibt es keine Begrenzung! Ich würde mein Auto trotzdem nicht sehr lange an einer Straße stehen lassen da weil die Gefahr groß ist das es beschädigt wird.

Wenn das Auto angemeldet ist, dann kann es unbegrenzt an einer öffentlichen Straße stehen, solange es natürlich nicht in einem Parkverbot steht oder z.B. Leute behindert aus ihrer Ausfahrt zu fahren etc.

Grundsätzlich kann der Wagen da stehen, solange Du willst, ABER wenn dort mal Strassen- oder Sielbauarbeiten anstehen oder Bäume gefällt werden sollen oder ein Marathon oder ein Radrennen dort stattfinden sollen und die Strasse deshalb gesperrt wird, dann wird der Wagen auf Deine Kosten abgeschleppt werden.

Darf ich mein Auto nach einem Unfall im Straßengraben stehen lassen?

Habe heute morgen eine Auto im Straßengraben gesehen was allen anschein nach einen Unfall hatte. Eine andere Autofahrerin und ich sind angehalten, sie ist ausgestiegen und hat in den Wagen geschaut, da war aber keiner mehr drin. Es war auch kein zweites Auto zu sehen was am Unfall beteiligt hätte sein können. Daher meine Frage ob man das Auto einfach nach einem Unfall an Ort und stelle stehen lassen kann.

...zur Frage

Transport von Kleinkaliber im Auto erlaubt?

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein wenig mit Waffengesetzen auskennt? Habe mich vor längerem in einem Sportschützenverein angemeldet und habe bald meinen Waffenschein. Würde mir dann auch gerne eine Kleinkaliber Handfeuerwaffe zulegen. Geplant ist eine [URL=https://www.shotevent.net/blog/2014/12/12/walther-ppk/]Walter PPK[/URL]. Nehmen wir an, ich erwerbe diese Waffe. Wie muss diese transportiert werden und darf ich diese zwecks Transport im Auto mit mir rumfahren?

LG und THX

...zur Frage

Wie lange darf ich meine 18" Reifen fahren? Sie haben Dot 1805

Ich habe mir 18" Felgen mit Reifen gekauft, die noch sehr gut erhalten sind. im Internet lese ich immer, dass man auf das DOT gucken muss. Bei mir steht DOT 1805. Was bedeutet das? Kann ich die Reifen auf meinem Auto fahren?

...zur Frage

Mit 190 km/h zugelassenen Reifen 220 km/h gefahren

Ich bin heute mit meinem Passat mit Winterreifen die für 190km/h zugelassen sind 220 km/h gefahren. Davor habe ich den Aufkleber im Auto nicht gesehen das ich mit den Reifen nur 190 km/h fahren darf. Wir waren zu 5 im Auto. Kann es irgendwelche Folgen oder Schäden an den Reifen geben? Bin Maximal 1 bis 2 Minuten auf Höchstgeschwindigkeit gefahren und die Autobahn war komplett frei also eine Gefährdung von anderen konnte ich ausschließen.

Danke!

...zur Frage

Wie lang sollte/darf eine Probefahrt sein?

Ich finde, dass es schwer ist ein Auto zu beurteilen wenn man nur 15-20 Minuten damit fährt. Einmal ist am Anfang eh noch alles neu und irgendwie ungewohnt bzw. interessant und lässt sich schwer einschätzen und andererseits kann man in der Zeit auch kaum mal verschiedene Fahrsituationen probieren z.B. Landstraße. Wie macht ihr das wenn ihr ein Auto Probe fahrt? Wie lange fahrt ihr oder was sagt ihr dem Verkäufer?

...zur Frage

Anfängerauto / Gebrauchtwagen - was eignet sich gut?

Hallo,

da ich vor wenigen Tagen 18 geworden bin, soll nun bald das erste eigene Auto vor der Tür stehen. Kurz meine Anforderungen; preislich liegt die Obergrenze bei ca € 3.000, dann dachte ich als Laufleistung maximal etwa 100.000 km, da sonst wohl zu oft Reparaturen anfallen (stimmt das so grob?). Das Auto sollte nicht zu winzig sein, d.h. hinten muss man noch einigermaßen sitzen können (5 Türen müssen nicht sein, schlecht wärs aber auch nicht). Ich würde damit vor allem zur Schule fahren (und möglichst noch paar Leute mitnehmen um Sprit einzusparen) daher sollte eben es nicht allzu eng sein. Achja, Klimaanlage ist mir auch wichtig, grade im Sommer muss es doch ohne ne Qual sein.

Wir haben bis jetzt vor allem auf Autoscout verglichen, habe in meiner Merkliste meistens Opel Corsa, Ford Fiesta und Peugeot 206, Skoda Fabia habe ich aber auch schon einige gesehen. Kann man von denen einen Wagen besonders empfehlen? Gibt es bestimmte Mängel (welche typisch sind) und einen Wagen ungeeignet machen? Der Fabia ist ja praktisch von VW, ist das Auto dadurch besser? Gibt es eventuell noch andere Modelle die man als Anfängerauto empfehlen könnte? Warum finde ich kaum VW Polos in meinem Preissegment?

Ganz schön viele Fragen, aber ich denke hier kennen sich einige gut aus und können mir mit ihren eigenen Erfahrungen weiterhelfen ;)

Schonmal Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?