Wie kann man ein Fenster am Auto schließen, wenn der el. FH defekt ist

2 Antworten

Kommt darauf an, was kaputt ist. Wenn der Mitnehmer an Seil kaputt ist und das Fenster nach unten gefallen ist, kannst du versuchen das Fenster aus dem Schlitz zu fischen, nach oben zu schieben und dann mit Keilchen von innen zu fixieren. Wenn der Antrieb aber verkeilt ist und das Fenster unten ist, muss man die Innenverkleidung schon abbauen.

Das kommt darauf an, was genau kaputt ist. Entferne erstmal die Türverkleidung der Innenseite, dann kannst du Dir ein genauere Bild machen. Ob es also an der elektronik liegt oder einfach ein mechanisches Teil defekt ist. Ggf. kannst du das Problem dann selbst beheben. Schau Dir auch mal die Führung der B-Säulenseite an. Oftmals liegt es auch daran, dass die Scheibe hier hängt. Dann kannst du es mit Silikonspray versuchen. Dann versuche mit manueller Kraft (nur an der Scheibe) etwas nachzuhelfen. Aber nur soviel wie nötig, damit du rausbekommst worans hakt!

Hier vieleicht ein paar Bilder, die dir weiterhelfen: http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?p=328204#post328204