Wie haltbar sind Honda Civic Type-R Baujahr 2001-2005?

4 Antworten

Da der Type-R doch eher etwas für Honda-Liebhaber ist, kannst du davon ausgehen, dass er auch entsprechend gepflegt wurde. Schwerwiegende Probleme mit dem Fahrzeug sind mir nicht bekannt. Der 200 PS Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

Schau mal bei autoplenum, da gibts immer ne Menge Berichte/Erfahrungen. Ansonsten ist der Type R natürlich bisschen was besonderes, aber über den Motor hab ich schon viel gutes gelesen. Allerdings solltest du gerade bei so einem Wagen darauf achten, was für ein Typ ihn verkauft/gefahren ist. Wenn man vollkommen ohne Sinn und Verstand dran geht, kann man den auch verheizen..

Spezielle Krankheiten sind mir bei diesen Modellen nicht bekannt. Grundsätzlich gilt wie bei vielen anderen Japanern auch zu sagen, dass es ein sehr unanfälliges Auto ist. Achte auf allgemeine Dinge, Rost, Zustand, Unfälle etc.

Ich halte ganz allgemein sehr viel von Honda.

Bin mit diesen Fahrzeugen auch noch nie enttäuscht worden.