Wie kann man sich selber eine elektrische Wegfahrsperre für sein Auto bauen? Als extra Schutz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem kleinen Relais, was über die Funktion von 1 Wechsler verfügt. Damit kannst du eine Art Wegfahrsperre bauen. Wenn die Zündung an ist und z.B. der Fensterheber einmal betätigt ist, wird die Benzinpumpe erst angeschaltet. Ist die Zündung aus und danach wieder an, geht die Benzinpumpe erst wieder, wenn der Fensterheber betätigt wurde.

Es wird schon reichen, wenn du irgendwo einen versteckten Schalter eingebaut hat, dessen Position nur du kennst. Damit trennst du dann z.B. die Benzinpumpe oder Wegfahrsperre und der Wagen ist auch Diebstahlsicher.

Das ist mit verschiedenen Relais oder Mikroprozessoren möglich. Ist aber eine sehr gute Idee - wenn du mal etwas ähnliches gefunden hast, musst du uns unbedingt bescheidgeben!

Was möchtest Du wissen?