Fiat 500 Abarth Motorprobleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bisher noch nix schlechtes darüber gelesen. Auch allgemein, habe morderne Motoren wenig Probleme, höchstens mal Kleinigkeiten, aber richtige Motorenprobleme gibt es fast garnicht mehr! Also ich würde mir Motortechnisch da keine Sorgen machen.

Naja, es ist ein relativ kleiner Motor mit verhältnismäßig viel Leistung. also kann es da schonmal zu dem ein oder anderen schaden kommen. Aber wenn er neu ist bzw. in der Garantie solls dir egal sein, oder? Nen konkreten Bericht kann ich dazu auch nicht finden.

Ist ein Quietschgeräusch immer der Keilriemen?

Mein Nachbar rollt aus Spaß immer die Augen, wenn wir uns sehen und mein Auto mal wieder ein Quietschkonzert beim Starten abgibt ;) Er sagt, es sei auf jeden Fall der Keilriemen. Aber muss das zwingenderweise so sein oder kann es auch noch etwas anderes sein, wenn es aus dem Motorraum quietscht bis ca. 1 Minute nach dem Start?

...zur Frage

Was genau bringt den Keilriemen zum Quietschen?

Mein Nachbar hat scheinbar keine Lust zu einer Werkstatt zu fahren :) Jedenfalls quietscht besonders an kalten Morgen der Keilriemen seines Nissans dermaßen laut, dass ich es in meiner Küche höre. Kann mir jemand kurz erklären, was den Motor genau zum Quietschen bringt?

...zur Frage

Sind Hohlventile mit Natriumfüllung immer noch gängig?

Hi Leute, ich habe eine kurze Frage zu Hohlventilen in Automotoren! Ein Kumpel hat mir erklärt, dass solche Ventile oft mit einer Natriumfüllung versehen sind, die ab ca. 100°C schmilzt und die Wärmeübertragung verbessern soll. Werden solche Ventile in modernen Motoren immer noch eingesetzt? Danke euch! Gruß

...zur Frage

Honda S2000 haltbar?

Der Honda S2000 ist schon seit Langem mein Traumwagen, so langsam wird er auch bezahlbar ;) Das impliziert ja aber auch leider, dass der Wagen mehr oder weniger gebraucht ist. Und das bei einem hochgezüchteten, hoch drehenden Vierzylinder (240 PS aus 2 Litern Hubraum ohne Aufladung!)... Ob das lange gut geht? Ist von euch jemand mal einen S2000 gefahren und kann mir etwas über dessen mechanische Haltbarkeit sagen?

...zur Frage

Wie viel Öl zu viel eingefüllt ist schädlich?

Ein Kumpel von mir meinte vor Kurzem, dass zu viel eingefülltes Öl schlimmer sei als zu wenig. Seine Erklärung klang einleuchtend, aber wie viel zu viel ist denn schon schädlich? Wenn man knapp über dem Maximum ist oder müsste man da schon grob was rein kippen?

...zur Frage

V8 Motor spritzt Benzin aus dem Auspuff - wodran kann das liegen?

Ein Freund hat sich einen alten BMW mit V8 Motor gekauft. Wenn er mal kräftigt im Stand gas gibt, dann spuckt der Wagen richtig Benzin aus dem Auspuff. Es kommt richtig aus dem Auspuff raus. Wodran kann das liegen? Dadurch hat der Wagen natürlich einen enormen Verbrauch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?