Welches Auto wäre das bessere?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bmw 328-335 100%
Golf 7r 0%
Golf 7 gti 0%

2 Antworten

Bmw 328-335

Aus technischer Sicht ist der BMW 328i (nur bis zum E46) das bessere Fahrzeug. Ein R6 - Motor läuft nämlich von Haus aus perfekt ausgeglichen, ganz im Gegensatz zu einem R4. Außerdem ist der M52 viel haltbarer als jedes VW GTI - Aggregat ab dem Golf 5 - keine Direkteinspritzung, kein Turbolader, und was nicht verbaut ist, geht auch nicht kaputt. Zuletzt stellt der Standardantrieb (Motor vorne längs, angetriebene Hinterachse) das Optimum unter allen zweiradgetriebenen Pkw dar. Grund: 50/50 - Gewichtsverteilung (Frontantrieb: 60/40 bis hinunter zu 65/35), keine Antriebseinflüsse in der Lenkung, und wenn man beschleunigt, wird die Antriebsachse be, - und nicht entlastet, wie das bei der Billiglösung namens "Frontantrieb" der Fall ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versicherungskosten kannst nur du selbst bestimmen, da du deinen Wohnort, deine Prozente und Rabattmöglichkeiten kennst und auch wieviel du fahren wirst. Je nach Motorisierung kann man keine pauschale Antwort geben, da die Motorversionen in unterschiedlichen Klassen eingestuft sind und auch alles abhängig vom jeweiligen Alter der Wagen abhängig ist.

Verbräuche kannst du z.B. in Tests oder Spritmonitor nachlesen, Steuer kannst du selbst raussuchen, auch hier gibt es wieder Unterschiede je nach Motor und EZ