Steinschlag - bei kalten Temperaturen gefährdet?

5 Antworten

auf jeden fall, die kälte ist für nen steinschlag tödlich. das reißt auf jeden fall, wirklich schnell in die werkstatt fahren

ES wird auch davon abgeraten, weißes Wasser über die Scheiben zu schütten, weil dabei selbst intakte Scheiben reißen können. Zu dem gefriert das heiße Wasser auf der Scheibe schneller. Ein alter Trick ist auch eine Wärmflasche auf die Ablage zu legen, dabei aufpassen, dass die Scheibe nicht berührt wird.

Ja es kann dazu kommen, dass dieser noch weiter reißt, wenn heißes Wasser darüber geschüttet wird oder halt wenn die Scheibe schnell erhitzt wird, z.B. durch einen Heizlüfter oder ähnliches. Wenn sich die Scheibe aber relativ langsam erwärmt, dann sollte da auch erstmal nichts passieren. Ich würde den Steinschlag reparieren lassen, wenn das geht bzw. die Scheibe austauschen.

Welcher Kleber ist am besten geeignet, um den Rückspiegelfuß an der Frontscheibe zu befestigen?

Mein Rückspiegel hat sich vor ein paar Tagen von der Windschutzscheibe gelöst. Mit Zweikomponentenkleber bekomme ich ihn aber nicht wieder fixiert. Weiß jemand, welcher Kleber hier am besten geeignet ist?

...zur Frage

Wie groß darf ein Steinschlag im Fenster sein damit es noch von carglass etc. behoben werden kann?

Habe ziemlich mittig einen kleinen Steinschlag im Fenster. Ist ca. so groß wie nen euro stk. - kann man das überhaupt noch flicken? Schaffe es dies We nicht mehr zu carglass...

...zur Frage

Ist euch schon einmal ein Kühler durch Steinschlag kaputt gegangen?

Der Kühler ist ja nicht speziell durch ein feines Gitter, das Steine abhalten soll, gesichert. Hattet ihr deswegen schon einmal einen Defekt?

...zur Frage

Scheibe nachträglich oben abdunkeln?

Hi @ all: Kann man Frontscheiben im eingebauten Zustand im oberen Bereich abdunkeln? Wie ist das bei diesem dunkelgrünen Sonnenschutz das ist keine Folie oder?

Hätte das gerne so wie im Bild, aber nicht als Streifen sondern nach unten verlaufend.

...zur Frage

Bekommt man beim Windschutzscheiben-Austausch seine Umweltplakette kostenlos wieder?

Die 5 Euro machen vielleicht bei 300 Euro für die Scheibe nicht mehr wirklich viel aus.. aber interessehalber

Bekommt man die Plakette wieder? Ablösen wird ja schwierig sein, darum müsste sie ja das Autohaus neu ausstellen.

Oder hab ich einfach dann Pech gehabt und kann mir eine neue holen?

...zur Frage

Kann man mit Flüssigmetall eine gerissene Ölwanne flicken?

Die Ölwanne an einem VW Beatle eines freundes ist gerissen. Der Riss ist ungefähr 5cm lang. Er ist auf einem Feldweg auf einer Wurzel oder einem Stein aufgeschlagen.

Das Öl konnte zum Glück alles aufgefangen werden. Nun, da die Werkstätten zu haben, wollen wir den Wagen trotzdem noch dort weg kriegen!

Ich habe noch eine Tube Flüssigmetall. Das ist dieser 2 Komponentenkleber. Weiß jemand ob das Hitzebständig ist? Weil die Ölwanne wird ja eine gewisse Temperatur erreichen durch das heiße Öl oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?