Sparsames Auto ab 200 Ps?

3 Antworten

Was wundert Dich am Verbrauch, völlig normal bei einem Benziner und erst recht mit Turbo. Schau mal bei Spritmonitor rein, da liegt der Durchschnittsverbrauch rund bei 9,8l.

 

Einen markanten Minderverbrauch würdest Du nur mit einem Diesel erreichen, der dann aber in einem vernünftigen Zustand und gründer Umweltplakette kaum für unter 6.000€ zu bekommen ist.

Verkauf ihn wieder, wenn er zu teuer ist.

Zusammenhang zwischen PS, Geschwindigkeit und maximalem Drehmoment?

Hey! Früher in den Autoquartetten gab es doch ständig verschiedene Kennzahlen für die einzelnen Fahrzeuge... Was ist der Zusammenhang zwischen PS, Geschwindigkeit und Drehmoment? Was ist der wichtigste Wert für einen Sportwagen?

...zur Frage

Bmw 335d

Wie viel leistung hat er und wie schnell geht er auf 100?

Danke

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Was ist heutzutage ein angemessener Verbrauch für einen Kleinwagen a la Corsa, Fiesta, Polo etc.?

Es ist bei mir schon lange her das ich einen Kleinwagen gefahren bin. Hatte ganz früher mal einen Opel Corsa A. Der hat immer so 7-8 Liter Benzin gebraucht... Was ist denn in dieser Liga heute ein angemessener Verbrauch?

...zur Frage

Welches STUDENTENauto (vergleichbar mit Nissan Qashqai)?

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin Studentin und habe circa 200-300€ monatlich für ein Auto zur Verfügung.

Mein Traumauto wäre ein Nissan Qashqai, da ich selbst ziemlich groß bin und ausreichend Höhe brauche)

Allerdings, wie ihr im Titel bereits lesen konntet, kann ich mir diesen noch nicht leisten und suche derzeit nach einer günstigen, kleineren Alternative.

Wichtig ist mir wie gesagt eigentlich nur der etwas höhere Sitz und eventuell eine Klimaanlage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?