Scheibenwischer vom Discounter?

6 Antworten

Wer billig kauft, kauft oft zweimal. In dem fall wäre das so. Hier solltest Du besser wirklich auf Qualität achten. Ich kaufe immer die von Bosch.

Also eine Bekannte von mir hat sich schon mehrmals beim Discounter Scheibenwischer gekauft und bislang passt es bei ihr immer ganz gut. Ich bestelle meine recht günstig im Internet, und auch die funktionieren klasse.

Billig gekauft ist zweimal gekauft. Lass die Finger von die Dinger! :-) Ich habe es mal probiert, nach zwei Wochen fingen die Dinger an, fürchterlich zu rubbeln und zu quietschen. Die von Bosch aus dem Zubehörhandel, die ich mir dann gekauft habe, liefen hervorragend. Letztendlich ist das auch ein Sicherheitsaspekt, klare Sicht ist schließlich wichtig. Und da würde ich nicht an ein paar Euronen sparen!

Meine liebe Anfängerin, Du bist wenigstens so klug, Dich vorher kundig zu machen. Für 10€ kann es nur Chinaschrott sein, Menschenausbeutung und Umweltverschmutzung inclusive, so meine jahrzehnte lange Erfahrung. Gute Qualität kostet Geld, anders gehts nicht. So weit das Grundsätzliche.

Nun kenne ich die Wischer von den Discountern nicht, aber wenn Bosch draufsteht, kannste zuschlagen, aber nur dann, sonst lass die Finger davon. Es geht auch um Deine Sicherheit und Gesundheit, die sollte es wert sein, ~ 10 € mehr zu bezahlen. Stell Dir nur mal vor, Du siehst nicht gut wegen dieser miesen Wischer, baust einen Unfall mit Verletzten, Auto kaputt, Versicherungsklasse steigt, usw., da haste dann doll was gespart. Schnäppchenjagd ist gut und schön, aber bitte nicht übertreiben. Qualität macht sich auch über die Lebensdauer bezahlt, habe noch immer die ersten Wischer drauf, mein Golf ist von 12/2006 ! Kauf Bosch-Wischer übers Internet bei Amazon, Ebay, oder sonst wo, gibt ja auch Preisvergleichsportale zum Sparen beim Kaufen.

Einen Versuch ist das auf jeden Fall wert, es gibt halt gute und schlechte Ware. Manchmal kommt man billiger trotz häufigeren Wechsels hin, manchmal auch nicht.