Neuer MG5 Electric?

 - (Auto, PKW)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 25%
Keine Meinung 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Ein auf dem deutschen Markt völlig überflüssiges Auto eines Relaunchs einer Marke bzw. eines Konglomerats (MG/Rover/BLMC), das schon in den 80ern und 90ern aufgrund heftiger Qualitätsprobleme so verrufen war, das selbst die Zusammenarbeit mit Honda und BMW - also zwei für solide Autos stehenden Firmen - nichts mehr gebracht hat. Schon damals wollte niemand einen Rover kaufen, selbst der mit BMW-Einfluss und teilweise E46-Technik entwickelte 75er blieb ein Außenseiter.

Die Marke hat ein schlechtes Image, kommt nun aus China, was nicht besser ist; es dürfte nur sehr wenige Händler geben und optisch ist das Ding mit etwas Goodwill als "unauffällig" zu bezeichnen. Hinsichtlich seiner Fakten (Laderaum usw.) ist jeder Kompaktkombi besser aufgestellt.

Was möchtest Du wissen?