Neuer MG5 Electric?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 25%
Keine Meinung 25%

1 Antwort

Schlecht

Ein auf dem deutschen Markt völlig überflüssiges Auto eines Relaunchs einer Marke bzw. eines Konglomerats (MG/Rover/BLMC), das schon in den 80ern und 90ern aufgrund heftiger Qualitätsprobleme so verrufen war, das selbst die Zusammenarbeit mit Honda und BMW - also zwei für solide Autos stehenden Firmen - nichts mehr gebracht hat. Schon damals wollte niemand einen Rover kaufen, selbst der mit BMW-Einfluss und teilweise E46-Technik entwickelte 75er blieb ein Außenseiter.

Die Marke hat ein schlechtes Image, kommt nun aus China, was nicht besser ist; es dürfte nur sehr wenige Händler geben und optisch ist das Ding mit etwas Goodwill als "unauffällig" zu bezeichnen. Hinsichtlich seiner Fakten (Laderaum usw.) ist jeder Kompaktkombi besser aufgestellt.