Lackierungskosten von Stosstange und Motorhaube einer C-Klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Für eine komplette Motorhaube und Stoßstange mit originalem Mercedes Farbton und professioneller Klarlackierung mit Kreuzschichten wirst du meiner Meinung nach auch "ohne Rechnung" auf keinen Fall unter 500€ kommen, und wenn doch, würde ich dir von dem Betrieb abraten. Es kommt natürlich auf deine Ansprüche an, aber ich gehe mal davon aus dass es auch gut aussehen soll, wenn dich die Steinschläge stören. Was die anderen meinen sind vielleicht lokale Lackierungen à la Smartrepair, das sieht man meist aber auch!

rechne mit 100 für die Stoßstange + 150 für die Motorhaube. Am besten eine kleine freie Lackiererbude suchen, da du, wenn du es bei Mercedes machen lassen würdest, ein Vermögen zahlen müsstest.

Kommt auch auf dein Verhandlungsgeschickt an. Und ob das ganze mit oder ohne Rechnung geschehen soll. Wobei ich dir zu zweiterem natürlich nicht raten würde. Aber ich denke mit 200-300 Euro dürfte dir geholfen werden.

Ist das Tilgergwicht bzw. der Gummiring an der Antriebswelle beim VW Polo zu ersetzten ?

Hallo! An meinem Polo SDI , Bj. 2001 hat sich der an der Antriebswelle befindliche Gummiring (er ist ca. 5cm breit - ist das ein Dämpfer?) von der Antriebswelle gelöst (evtl. durchs Alter porös geworden?). Jetzt kann man diesen Gummiring, der eigtl. fest sitzen sollte, auf der Antriebswelle hin und herschieben. Der Gummiring ist auf der linken Seite des Getriebes, wenn man vor der Motorhaube des Autos steht. Wofür genau ist dieser Gummiring eigentlich gedacht ? Kann man den einfach runterschneiden ohne ihn zu ersetzen? Wenn nicht, gibts das Ding einzeln oder muß ich eine neue Antriebswelle inkl. neuem Gummidämpfer kaufen und einbauen lassen? Und mit welchen Kosten muss man evt. rechnen ?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt was ich meine und einer von Euch kann mir meine Fragen beantworten.

Vielen Dank und LG Letsgo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?