S Klasse oder 7er BMW?

2 Antworten

Erhaltungskosten sind relativ gering, Unterhaltskosten variieren sehr stark zw. ein paar hundert und ein paar tausend Euro monatlich. Dies steht in Abhängigkeit zu deiner Versicherungsklassifizierung, des Instandhaltungsstaus, des Erhaltungszustands, des Motors und wie intensiv du das Auto nutzt und nicht zuletzt der Wertverlust, falls Verbrennermotoren zunehmend verboten werden sollten

Prinzipiell kann man aber sagen, dass ehemals hochpreisige Wagen auch in der Wartung erheblich teurer sind als ein VW Polo.

Rechne einfach mal mit mindesten 75 Cent pro Kilometer.

wenn du dir zu Beginn schon Sorgen um die Kosten machst wäre ein kleineres Auto besser. Dieses hat auch 4 Räder und bringt dich sorgenfrei von A nach B