Kugellagerfett oder Molybdänfett, geht für ein Radlager beides?

2 Antworten

Hi, ich würde für die Radlager ein spezielles Wälzlagerfett mit MoS² nehmen, da hier in der Regel Kegelrollenlager verbaut sind. Das Molybdänsulfid verbessert die Notlaufeigenschaften der Lager, das kann nichts schaden.

Es ist ratsam nur Radlagerfett zu verwenden.Ob mit Molybd. oder ohne ist egal. Reines Molybdänfett ist meist zu dünn und kann sich bei hohen Temp. durch die dichtungen drücken,deshalb auch nicht zuviel Fett nehmen. Gordini