Ist Kupferpaste ein geeignetes Pflegemittel für Trommelbremsen?

2 Antworten

An den Gleitstellen bzw. Scheuerstellen (Ankerplatte) kannst du ganz dünn Kupfer-oder Keramikpaste auftragen, auch die Gelenke (Handbremse) kann man leicht schmieren

                                                                                         Gordini.

Ich würde die Paste nicht auftragen. Selbst wenn es natürlich nicht direkt auf die Bremsbeläge kommt, hätte ich dabei kein gutes Gefühl.