Ich bin Berufspendler (Angestellter) und benötige ein Auto. Was spricht für Leasing, was eher für eine Kreditfinanzierung?

5 Antworten

Für Leasing sprich aus meiner Sich so rein gar nichts. Du zahlst eine Miete für einen Gegenstand der die nicht gehört und am Ende der Laufzeit hast du eine leere Garage.

Kaufen mit möglichst 0,0% Finanzierung. Billiger geht es nicht, erst recht im Vergleich zum Leasing.

Ansonsten gute gebrauchte Fahrzeuge in Betracht ziehen, bei manch koreanischer Marke gab es vom Hersteller sogar 7 Jahre Garantie sofern die Wartungsintervalle alle eingehalten wurden.

Bei unseren Autohändlern gibt es oft die Möglichkeit "junge Gebrauchte" zu kaufen, da bekommt man Top Autos zu guten Preisen, am besten dann noch mit 0% Finanzierung abschließen und schon hat man ein gutes und günstiges Auto.

Würde einfach mal beim Händler deines Vertrauens nachfragen.