Hilfe Lackschaden Mercedes Benz b170

Das Ergebnis.  - (Kosten, Lackschaden)

2 Antworten

Hallo Susen, Mercedes Werkstätten lackieren meist nicht selbst, bringen den Wagen auch zu einer Lackiererei. Lass Dir von verschiedenen Lackern vor Ort ein Angebot machen, das ist die beste Möglichkeit. Die haben den Schaden in 1-2 Tagen behoben.

Benz ist ja wohl die mit Abstand teuerste Variante.Für einen Lackdoktor ist das auch nichts.Da muss die ganze Tür lackiert werden.Hol dir Angebote von verschiedenen Lackierereien.Die günstigste Methode ist,wenn du die Vorarbeiten selbst machen kannst,und dann in eine Selbsthilfewerkstatt,wo die Tür von einem Profi lackiert wird.

Wurde ich abgezockt vom Mechanicker?

Hallo liebe Freunde,

Ich habe mein altes Mitshibishi Space Star vorgestern zu Reparatur gebracht.

Repariert werden sollten:

  1. Ein Türgriff (Ein kleiner plastik-Teil war gebrochen, die Tür lies sich deswegen nicht mehr öffnen)

  2. Die Wasserpumpen (die vodere und hintere) funktionierten nicht mehr, die Scheibenwisher waren in Ordnung, es kam aber kein Wasser von der Wasseranlage.(was auch eigentlich an der Verkalkung liegen kann)

Für die Reparatur dieser beiden Mängel Hat mir der Werkstatt folgendes in Rechnung gestellt:

2 Wasserpumpen (jeweils 70 Euro)

1 neuer Türgriff (für 35 Euro)

1 Scheibenwishergummi (16 Euro)

Arbeitskosten = 250 Euro

Also ein Gesamtkosten von 441 Euro.

Ich fühle mich Regelrecht abgezockt, diese Kosten sind meiner Meinung Nach übertrieben. Aber weil ich kein Expert bin, würde ich gern die Meinungen der Experten dieses Forums dazu haben. Sind 441 für die oben genanten Reparaturen gerechtfertigt oder wurde ich abgezockt?

Vielen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Ich möchte meinen Schlüssel nachmachen lassen, was kostet es ca.?

Also es ist noch ein ganz normaler Schlüssel von einem Golf 3 ohne Fernbedienung oder der gelichen. Kann ich so einen Schlüssel einfach beim Schlüsselmacher nachmachen, oderf sind es Sonderrolinge? Und was kostet es wohl ?

...zur Frage

Auto selbst folieren?

Folieren ist sicherlich günstiger als lackieren. Auch wenn es vom Fachmann gemacht wird. Aber kann man es auch selbst probieren? Hat da jemand hier Erfahrung?

...zur Frage

mehrere umbauten gleichzeitig eintragen (abe)??

noch was: ein kumpel hat ein paar sachen an meinem auto gemacht aber alles mit abe. er meinte ich muss für alles einzeln die gebühr (25-30 euro) zahlen. stimmt das oder kann man alles mit 1x zahlen eintragen???

...zur Frage

Kosten Sitzbezüge erneuern lassen?

Hey, kann mir jemand sagen, wie viel es kosten kann einen Sitzbankbezug bei einem Fahrersitz erneuern zu lassen? Kein Leder, einfach nur Textil, aber nicht nur ein Überwurf.

...zur Frage

Was kostet in etwa eine starre Anhängerkupplung + E-Satz für einen Kangoo Bj. 2003 inkl. Montage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?