HILFE ich habe mein Scheckheft verloren!!!

2 Antworten

Für die Garantie des Autos brauchst Du kein Scheckheft. Da zählt die Erstzulassung und auch deine Einkaufsrechnung. Auch für sonstige Inspektionsdaten brauchst du kein Scheckheft. Auch da reichen die Rechnungen als Nachweis.

Ein Ersatzheft liefert dir aber sicher gerne dein Händler.

keine Sorge, fahr zu deiner Werkstatt. Bei VW zum Beispiel werden alle Reparaturen haargenau dokumentiert. Auch wenn man somit ein Auto ohne Scheckheft kauft, kann man sich das Heft nachmachen lassen, da alle Inspektionen, Reparaturen und Kommentare zu den Reparaturen in einer Datenbank stehen, auf die jede Vertragswerkstatt zugreifen kann.