Haben die großflächigen Scheinwerfer aus Kunststof eine Art "Entlüftungsloch"?

2 Antworten

Hi! Naja, wenn man z.B. die Birnen wechselt gibt es Luftaustausch. Der Beschlag muss ja kein eindringendes Wasser durch ein eventuell vorhandenes Loch sein, es könnte auch aus der Luft kondensieren. Dagegen sprechen die Temperaturen im Scheinwerfer, die das Wasser verdampfen sollten und den Scheinwerfer frei halten. Bleiben die Scheinwerfer denn beschlagen wenn du sie einschaltest? Ich würde mal die Dichtungen um die Birnenfassung checken. Gruß

Hallo, die Lampen sind im Betrieb nicht mehr beschlagen. Danke an alle.

0

kann man für den picanto stärkere scheinwerfer einbauen?

Hey leute wie es schon in der frage steht möchte ich wissen ob ich für meinen kia picanto ex. stärkere scheinwerfer einbauen kann, die jetzigen sind sehr schwach von den birnen her oder reicht es wenn man dort beim schon eingebauten irgendetwas ändern kann sprich kabel austauschen etc

...zur Frage

VW Golf 3 Scheinwerfer von H4 auf H7 umrüsten?

Hallo,

habe mir neue Scheinwerfer für meinen Golfi gekauft, die Doppelscheinwerfer sind und H7 geeignet sind. Ich habe in meinen alten natürlich noch H4, möchte aber gerne auf H7 umrüsten. Was brauch ich dafür alles und wie mach ich's? Ne Anleitung dazu wäre super. Danke schonmal.

...zur Frage

Scheinwerfer sind matt. Für 200,- € polieren lassen oder für 1.000 € erneuern? Was ratet ihr?

Habe einen 11 Jahre alten Audi A6. Vor 3 Monaten hat die Werkstatt mich auf die matte Scheinwerfer hingewiesen. Möglich, daß ich dadurch mitte nächsten Jahres keinen TÜV bekomme. Nun bin ich am überlegen ob ich mir die Scheinwerfer aufpolieren lassen soll oder ich sie ganz erneuere. Habe vor das Auto noch ein paar Jahre zu fahren, bis daß der TÜV uns scheidet. Wenn ich die aufpolieren lasse, wie lang hält das? Oder muss ich dann alle paar Jahre wieder polieren lassen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht?

Hallo Leute, beim Autofahren merke ich immer, das bei einigen Autos tagsüber im Straßenverkehr die Scheinwerfer leuchten und bei einigen nicht. In der Dunkelheit kann ich das verstehen, aber wie ist das tagsüber geregelt, gibt es da eine bestimmte Zeit oder schaltet das automatisch an? Wie sehen die Symbole für die verschiedenen Lichter aus? Wie kann ich das bildlich erkennen? Über eure ausführliche Erklärung von den verschiedenen Lichtarten sowie auch Internetlinks freue ich mich und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?