Haben die großflächigen Scheinwerfer aus Kunststof eine Art "Entlüftungsloch"?

2 Antworten

Hi! Naja, wenn man z.B. die Birnen wechselt gibt es Luftaustausch. Der Beschlag muss ja kein eindringendes Wasser durch ein eventuell vorhandenes Loch sein, es könnte auch aus der Luft kondensieren. Dagegen sprechen die Temperaturen im Scheinwerfer, die das Wasser verdampfen sollten und den Scheinwerfer frei halten. Bleiben die Scheinwerfer denn beschlagen wenn du sie einschaltest? Ich würde mal die Dichtungen um die Birnenfassung checken. Gruß

Hallo, die Lampen sind im Betrieb nicht mehr beschlagen. Danke an alle.

0

Was tun gegen beschlagene Scheiben in der Tiefgarage?

Was tut ihr, wenn ihr bei kaltem Wetter und noch kaltem Auto in eine Tiefgarage fahrt und die Scheiben beschlagen innen wie verrückt? Ich habe es schon mit Fenster öffnen probiert, aber das hilft auch nicht richtig. Habt ihr einen guten Tipp?

...zur Frage

Scheinwerfer sind matt. Lohnt es sich die aufpolieren zu lassen?

Es würde mich 60€ pro Scheinwerfer kosten. Mein Audi A6 ist vom Baujahr 2003.

...zur Frage

Muss ich nach einem Scheniwerferwechsel die Höhe neu einstellen lassen?

Wir haben für den Twingo einer Freundin neue Scheinwerfer gekauft, diese Klarglasvariante. Wenn wir nun die alten Scheinwerfer ausbauen und die neuen einbauen, müssen wir dann die Höhe neue Einstellen lassen oder wird das passen ?

...zur Frage

Feuchtigkeit im Auto? Wie bekomme ich die raus?

Ich habe total viel Feuchtigkeit im Auto. Sachen werden teilweise klamm, wenn sie länger im Auto liegen, Scheiben beschlagen total schnell. Ich muss die Scheiben schon immer von Innen trocken wischen, weil sich soviel wasser an den Scheiben absetzt. Habt ihr Tipps. Habe leider keine Klima bei mir im Auto ist schon ein bisschen älter das Auto. Woran kann das denn liegen?

...zur Frage

VW Golf 3 Scheinwerfer von H4 auf H7 umrüsten?

Hallo,

habe mir neue Scheinwerfer für meinen Golfi gekauft, die Doppelscheinwerfer sind und H7 geeignet sind. Ich habe in meinen alten natürlich noch H4, möchte aber gerne auf H7 umrüsten. Was brauch ich dafür alles und wie mach ich's? Ne Anleitung dazu wäre super. Danke schonmal.

...zur Frage

Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht?

Hallo Leute, beim Autofahren merke ich immer, das bei einigen Autos tagsüber im Straßenverkehr die Scheinwerfer leuchten und bei einigen nicht. In der Dunkelheit kann ich das verstehen, aber wie ist das tagsüber geregelt, gibt es da eine bestimmte Zeit oder schaltet das automatisch an? Wie sehen die Symbole für die verschiedenen Lichter aus? Wie kann ich das bildlich erkennen? Über eure ausführliche Erklärung von den verschiedenen Lichtarten sowie auch Internetlinks freue ich mich und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?