Haben die großflächigen Scheinwerfer aus Kunststof eine Art "Entlüftungsloch"?

2 Antworten

Hi! Naja, wenn man z.B. die Birnen wechselt gibt es Luftaustausch. Der Beschlag muss ja kein eindringendes Wasser durch ein eventuell vorhandenes Loch sein, es könnte auch aus der Luft kondensieren. Dagegen sprechen die Temperaturen im Scheinwerfer, die das Wasser verdampfen sollten und den Scheinwerfer frei halten. Bleiben die Scheinwerfer denn beschlagen wenn du sie einschaltest? Ich würde mal die Dichtungen um die Birnenfassung checken. Gruß

Hallo, die Lampen sind im Betrieb nicht mehr beschlagen. Danke an alle.