Auto piept nach abwürgen

1 Antwort

Lass mal die Batterie checken.Das Piepen könnte darauf hindeuten,dass die Bordspannung ein bißchen schwach auf der Brust ist.Das Starten zieht jedesmal richtig Strom.War es so kalt,dass evt die niedrige Außentemperatur wieder Alarm gegeben hat.Bei meinem piept es einmal,wenn die Temp auf 4 Grad gefallen ist.

Ist es verboten, kurzzeitig ohne Hände sein Auto zu führen?

Hallo, Ich wurde letztens geblitzt und habe mir aber genau in diesem Moment eine Zigarette angezündet. Dabei hatte ich keine Hand am Lenkrad. Nun habe ich Angst, dass außer dem Bußgeld für die Geschwindigkeitsübertretung eine weitere Strafe, wie zum Beispiel ein Fahrverbot verhängt wird. Deshalb die Frage, ob es Pflicht ist immer eine Hand am Lenkrad zu haben. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Auswucht-Gewichte

Hallo Leute,

mir ist vor einigen Tagen auf der Autobahn die Auswuchtgewichte bei beiden Reifen vorne abgefallen, das hat im ersten Moment einen riesen Schlag gegeben, und ca 2 km weiter dann einen zweiten Schlag gegeben, dann hat mein Lenkrad zum vebrieren angefangen. Am Anfang dachte ich das die Radbolzen weggeflogen wären... doch zum Glück nur die Auswuchtgewichte... Jetzt hab ich alles neu dran, aber das Vebrieren ist leider nicht ganz weg gegangen... kann es sein das durch die Geschwindkigkeit die Gewichte an meinem Auto was wichtiges kaputt gemacht hat???

...zur Frage

Auto röhrt ziemlich, wenn es kalt ist?

Seit dem es jetzt ziemlich kalt ist, röhrt mein Auto immer wenn es noch nicht warm gelaufen ist, aber der Auspuff ist vollkommen in Ordnung, also hat keine Löcher oder so. Weiß vielleicht jemand woran das noch liegen kann und ob es schlimm ist, sodass ich damit lieber zu Werkstatt fahren sollte? Das röhren hört halt wieder auf, sobald der Motor warm gelaufen ist!

...zur Frage

Umweltfreundliches Verhalten an der roten Ampel: Das Start-Stop-System selbst übernehmen?

Viele moderne Autos haben eine Start-Stop-Automatik für ihren Motor implementiert. Hier wird in Standphasen der Verbrennungsmotor deaktiviert und sobald das Kupplungspedal betätigt bzw. bei Automatikschaltungen die Bremse gelöst wird, der Motor wieder gestartet. Der Verbrauchsvorteil ist bei solchen Systemen erwiesen, aber geht das auch bei älteren Modellen? Soll ich bei Rotphasen den Motor selbst abstellen? Oder riskiere ich dadurch gar einen Mehrverbrauch, da meine Motoren (und die Anlasser) nicht auf diese Betriebszyklen ausgerichtet sind?

Ich danke für jede Antwort auf meine Umweltfrage! Außerdem spenden wir vom autofrage.net Team für jede hilfreiche Antwort 50 Cent. Um einen Beitrag zur Umwelt zu leisten geht das Geld an ein Aufforstungsprogramm in Deutschland, was dann für uns Bäumen pflanzt.

Je mehr hilfreiche Antworten wir erhalten, desto mehr Bäume lassen wir für Euch pflanzen!

Macht also gleich mit bei unserer Aktion! Alle Infos und die Teilnahmebedingungen findet Ihr unter www.autofrage.net/aktion/umwelt-frage-woche

Mirko von autofrage.net

...zur Frage

Wie kann ich das Auto zurück geben?

Hallo. 

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe mir letztens ein Gebrauchtwagen gekauft (über ebay kleinanzeigen), leider habe ich mittlerweile viele Mängel gefunden, die der Händler nicht angegeben hatte. Er lässt sich auch nicht mit sich reden. 

Da ich leider zurzeit recht wenig verdiene, kann ich mir kein Anwalt leisten. Ich habe gelesen, dass man in solchen Situationen die Möglichkeit hat, einen Beratungshilfeschein zu beantragen. (https://www.prozesskostenfinanzierung.de/beratungshilfeschein/ ) hat jemand das schon mal gemacht ? 

Wie und wo kann man sowas beantragen ?

...zur Frage

Angehalten in der Umweltzone ohne Plakette während der Probezeit? Nachschulung?

Ein bekannter von mir ist letztens in der Stadt mit dem neuen Auto seines Vaters in der Umweltzone angehalten worden und der Vater hatte die Umweltplakette noch nicht befestigt! Wie es natürlich kommen musste, wurde er angehalten und hat einen Strafzettel bekommen. Muss er jetzt mit einer Nachschulung rechnen, also bringt das einen Punkt, oder hat er vielleicht Glück und kommt nochmal so davon?

Hat jemand vielleicht ein wenig Ahnung über die Rechtslage auf diesem Gebiet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?